Warnstreik der Lokführer:Vereint in Wut: Passagiere und die Bahn

Wieder standen die Züge still und der Zorn ist groß: Die Gewerkschaft der Lokomotivführer hatte für diesen Freitag zu Warnstreiks aufgerufen. Tausende Reisende waren betroffen und die Bahn schimpft, es sei Unfug, dass sie bestreikt werde.

Dritter Tag der Warnstreiks: Die Verhandlungen zwischen der Deutschen Bahn, ihren Konkurrenten und der Lokomotivführergewerkschaft GDL stocken immer noch. Deshalb hatten die Gewerkschaftler am Freitag erneut zum Warnstreik aufgerufen. Lesen Sie die Entwicklungen im Newsticker bei sueddeutsche.de nach.

Die Lokomotivführer streiken erneut. (Foto: dapd)
© sueddeutsche.de/aum/hgn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: