Walter Freiwald

Zum Tod von Walter Freiwald
:Der Mann im Hintergrund

Als Stimme aus dem Off wurde er in "Der Preis ist heiß" zum Publikumsliebling. Später arbeitete Walter Freiwald nicht einfach bei Verkaufssendern - er war "Vollblutverkäufer".

Nachruf von Hans Hoff

Promis der Woche
:Beziehungstipps für jede Lebenslage

Emma Watson hat sich selbst-verpartnert, Keanu Reeves neue Freundin ist "nur" neun Jahre jünger. Kristen Stewart trauert ihrem Ex nach und Lady Gaga zerstreut Gerüchte.

Dschungelcamp-Siegerin Maren Gilzer
:Biss bewiesen

Zehn Jahre lang hat sie die Buchstaben beim "Glücksrad" umgedreht - jetzt ist sie Dschungelkönigin. Maren Gilzer hat die Zuschauer mit Authentizität, Humor und Biss überzeugt - und RTL die zähe Staffel gerettet.

Von Carolin Gasteiger

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 13
:"Fertig, aus!"

Tag 13 bringt viele Überraschungen: Der Leitwolf im Camp entpuppt sich als Memme, Tanja kümmert sich um ihre schrumpfenden Brüste. Und am Ende wird auch noch "die Wahrheit" des Camps verwiesen.

Von Ines Alwardt

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 12
:"Hast du schon geschluckt?"

Endlich mal was los im RTL-Dschungelcamp: Aurelio geht Walter "auf die Eier", Maren verschlingt Schweinerosetten - und am Ende muss eine gehen, die gar nicht im Camp war. Sieben unerwartete Erkenntnisse.

Von Thierry Backes

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 10
:"Richtig peinlich ist das"

Benjamin Boyce tut etwas seltsames, Rebecca "Iffi" Siemoneit-Barum weint und Fast-Bundespräsident Walter Freiwald ist sauer auf RTL. Dann greift die Natur ein.

Von Jana Stegemann

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 9
:Sara ist klüger als RTL

Warum ist eine Ex-Topmodel-Kandidatin cleverer als ein Fernsehsender? Warum hat nur Walter Freiwald Bock? Und wer zur Hölle ist Aurelio Savina? Gedanken zum neunten Tag des Dschungelcamps.

Von Dominik Fürst

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 8
:Warum fliegt'n hier überall Stroh rum?

Liebe, Opferwille und eine Reifeprüfung: Nach einer Woche im Dschungelcamp geht es um die ganz großen Fragen im Leben. Und um Sätze, die unumstößliche Gültigkeit haben.

Von Benjamin Romberg, Oliver Klasen und Martin Anetzberger

Halbzeitbilanz zum Dschungelcamp
:Ein Untoter macht noch keine lebendige Show

Nie hatte das RTL-Dschungelcamp so viele intellektuelle Freunde. Und nie war es so langweilig. Am Lagerfeuer sitzen Persönlichkeitchen, die etwas werden wollen - aber kaum jemand, der schon mal etwas war.

Von Johanna Bruckner und Carolin Gasteiger

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 7
:Danke, ihr Blutegel!

Das wahre Leben hält Einzug ins Camp: Angelina wird zum Bärchen, Aurelio zum Gockel und die Zuschauer beweisen ihre Langweiligkeit. Bis Rolfe die Tragik seines Lebens offenbart.

Von Thomas Hummel

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 6
:Hefte raus, Dschungelprüfung!

Am sechsten Tag im australischen Dschungel verhalten die Camp-Bewohner sich wie pubertierende Schüler. Walter übernimmt gleich zwei Hauptrollen im Klassen-Kosmos, während Sonja Zietlow vor Verzweiflung ihre Brüste ins Spiel bringt.

Von Daniel Lehmann

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 5
:Bis die NSA ein Burn-out hat

Der enthaltsame Aurelio Savina treibt die Programmplaner in den Wahnsinn und Patricia Blanco wird plötzlich ernst. Der fünfte Tag im Dschungel zeigt, dass Deutschland anders wäre - wenn Walter walten könnte wie er wollte.

Von Lisa Sonnabend

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 4
:Selig sind die Langweiligen

Ein Kissen bahnt sich den Weg in den Olymp der Amulette und der Zweikampf um die Brust-Königin wird zum Dreikampf: Der vierte Tag im Dschungel zeigt, dass aus Langweilern Helden werden können - und Walter Freiwald Zukunft im deutschen Fernsehen hat.

Von Tobias Dorfer

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 3
:Doktor Freud, bitte kommen

Das penetrante Name-Dropping und die Lebenslauf-Litanei - geschenkt. An Tag 3 im Dschungel wird deutlich: Walter Freiwald hat das Spiel verstanden. Und inszeniert sich als Mann zwischen Wahnsinn und Genie.

Von Johanna Bruckner

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 2
:Opfer der Nation

Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge: gemeine Zuschauer, die Sara Kulka leiden sehen wollen, fiese Moderatoren, gescheiterte Existenzen - und ob Kinder das schauen sollten. Eine Einzelkritik.

Von Lars Langenau

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 1
:Mit Schafshoden im Mund Limbo tanzen

Die neunte Staffel des Dschungelcamps hat begonnen. Der Auftakt ist ein Fiasko - aber nicht, weil die Sendung so menschenverachtend wäre. Oder so schockierend und obszön. Doch es gibt einen übellaunigen Lichtblick.

Von Gerhard Matzig

Gutscheine: