Vater ohne Kind "Als Samenspender missbraucht" Peter Kees

Peter Kees ist Vater, doch die Mutter verwehrt ihm den Kontakt zum Kind. Protokoll: Lars Langenau mehr... Serie "ÜberLeben"

Bundesverfassungsgericht Karlsruhe weist Klage eines leiblichen Vaters ab

Das Kindeswohl hat Vorrang: Der mutmaßliche leibliche Vater hat keinen Anspruch auf Anerkennung der Vaterschaft, wenn das Kind in einer anderen Familie lebt. Damit hat das Bundesverfassungsgericht die Klage eines Mannes abgewiesen - ihm aber trotzdem Hoffnung gemacht. mehr...

Die ehemalige französische Ministerin Rachida Dati muss um ihren Ruf fürchten. Ehemalige französische Ministerin Femme fatale verlangt Vaterschaftstest

Zunächst verheimlichte sie den Vater ihres Kindes. Jetzt will Frankreichs frühere Justizministerin Rachida Dati den Casino-König Dominique Desseigne per Gerichtsbeschluss zum Vaterschaftstest zwingen. Doch dieser Schritt kostet sie wohl ihren Ruf. Von Michael Kläsgen, Paris mehr...

Späte Vaterschaft Alte Väter, kranke Kinder?

Je später eine Frau Nachwuchs bekommt, desto größer sind die gesundheitlichen Risiken für das Kind. Doch auch wenn der Vater älter ist, sind die Kinder gefährdet. Wissenschaftlern zufolge stehen weit mehr Erkrankungen als bisher gedacht im Zusammenhang mit dem fortgeschrittenen Alter des Vaters. Von Moritz Pompl mehr...

King Juan Carlos Vaterschaftsgerüchte um König Juan Carlos "Das da ist dein Vater"

Eine Belgierin und ein Katalane bringen Spaniens König Juan Carlos I. in Bedrängnis: Mithilfe von DNA-Analysen wollen beide nun bewiesen haben, dass sie Halbgeschwister sind - die der spanische König gezeugt hat. Von Sebastian Schoepp mehr...

X Factor VIP-Klick: Justin Bieber Falscher Baby-Alarm

In US-Medien hatte die 20-jährige Mariah Yeater den kleinen Tristyn präsentiert und über ihr kurzes Liebesabenteuer mit dessen Papa - angeblich Popstar Justin Bieber - ausführlich berichtet. Doch nun scheint klar: Der bekannteste Teenie-Vater der Welt ist gar keiner. mehr...

Udo Juergens Vaterschaftsklage gegen Udo Jürgens Ich war noch niemals in Reutlingen

Mit 77 Jahren bekommen andere Männer Enkelkinder. Udo Jürgens könnte in diesem Alter zum fünften Mal Vater werden. Eine 39-jährige Frau behauptet die nichteheliche Tochter des Schlagersängers zu sein - doch der will nie mit ihrer Mutter intim gewesen sein. Nun soll ein DNS-Test die Wahrheit ans Licht bringen. mehr...

Conservative Party Conference Continues Video
VIP-Klick: Hugh Grant In Freundschaft verbunden

Hugh Grant - Herzensbrecher, Junggeselle und seit Kurzem stolzer Vater eines kleinen Mädchens. Bislang hatte der Schauspieler den Namen der Mutter für sich behalten. Nun scheint das Geheimnis um die unbekannte Frau gelüftet. mehr...

Gerichtshof für Menschenrechte stärkt Rechte leiblicher Väter Straßburger Urteil Gericht stärkt Rechte der Väter

Hat ein Mann einen Anspruch auf Klärung seiner Vaterschaft - auch wenn die Mutter genau dies verhindern will? Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sagt: ja, wenn es zum Wohle des Kindes sein könnte. mehr...

Einigung beim Elterngeld Vaterschaft und Hormone Babys senken den Testosteronspiegel

Männer sind hormongesteuert und müssen bei möglichst vielen Frauen ihre "Gene streuen" - egal, ob sie schon Vater sind oder nicht. Eine neue Studie widerlegt dieses Vorurteil. Nach der Geburt des Kindes nimmt bei Vätern der Spiegel an männlichen Hormonen deutlich ab. Davon profitiert das Baby, aber auch der Mann. Von Claudia Bette-Wenngatz mehr...

FILE PHOTO OF FORMER WORLD CHESS CHAMPION BOBBY FISCHER WHO WAS ARRESTED IN TOKYO Bobby Fischer: Leiche exhumiert Buddeln nach Papa, dem Schachgenie

Es geht um ein Millionenerbe: Zweieinhalb Jahre nach dem Tod des Schachgenies Bobby Fischer wird in Island seine Leiche exhumiert - wegen einer Vaterschaftsklage. mehr...