VIP-Klick: Hugh Grant:In Freundschaft verbunden

Hugh Grant - Herzensbrecher, Junggeselle und seit Kurzem stolzer Vater eines kleinen Mädchens. Bislang hatte der Schauspieler den Namen der Mutter für sich behalten. Nun scheint das Geheimnis um die unbekannte Frau gelüftet.

Hugh Grant ist zum ersten Mal Vater geworden. Bislang konnte er die Identität der Mutter verschweigen. Nun heizt die britische Tageszeitung The Sun die Spekulationen um ihren Namen weiter an. Wie das Blatt berichtet, handle es sich bei der bislang unbekannten Kindsmutter um die gebürtige Chinesin Tinglan Hong.

Das 31-jährige Model und der 19 Jahre ältere Schauspieler hätten sich im vergangenen Jahr kennengelernt, bald darauf aber wieder getrennt. Mittlerweile sind die Eltern offenbar Nachbarn: Hong sei in die Nähe von Grants Wohnsitz im noblen Londoner Stadtbezirk Fulham gezogen, schreibt die Sun.

Grants Sprecherin hatte zuvor die Vaterschaft des 51-Jährigen bestätigt: Hugh Grant sei "der glückliche Vater eines Mädchens", sagte Carrie Gordon. Der Brite und die Mutter des Kindes hätten "eine flüchtige Affäre" gehabt. Auch wenn das Kind nicht geplant gewesen sei, "könnte Hugh nicht glücklicher und unterstützender sein", sagte Gordon. Die Kindsmutter und Grant seien weiter befreundet.

Der Schauspieler, der vor allem in der Rolle als charmanter Liebhaber in Filmen wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill oder Tatsächlich Liebe berühmt wurde, wartet im echten Leben noch auf die Erfüllung romantischer Liebesideale. Zwar führte er schlagzeilenträchtige Beziehungen zu Topmodel Elizabeth Hurley und Society-Schönheit Jemima Khan, die meiste Zeit scheint er jedoch ein ausschweifendes Single-Leben zu genießen. Erst am Dienstag will ihn die Bild-Zeitung bei einem Flirt mit einer Berliner Sängerin beobachtet haben. Grant steht derzeit in den Filmstudios Babelsberg für die Literaturverfilmung Wolkenatlas vor der Kamera.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: