Schwedisches Köngishaus

Schweden
:Kronjuwelen des Königshauses gestohlen

Aus dem Dom zu Strängnäs wurden zwei Kronen und ein Reichsapfel entwendet. Die Diebe flüchteten per Boot. Das Diebesgut gilt als unverkäuflich.

Promis der Woche
:Göttlicher Nachwuchs und ein königlicher Geburtstag

Beyoncé präsentiert erstmals ihre Zwillinge, Victoria von Schweden wird 40 und Joanne K. Rowling verkleidet sich als unveröffentlichtes Manuskript. Die Promis der Woche.

Promis der Woche
:Elternzeit mit Haien

Der Arzt verordnet Beyoncé eine festivalfreie Saison, David Beckham verliert einen Zahn und im schwedischen Königshaus wird Geburtstag gefeiert. Die Promis der Woche.

Schwedisches Königshaus
:Prinz Alexanders Fäuste und das Halleluja

Aufgeweckt meistert der schwedische Herzog seine Taufe - und geht gleich mit den Gästen auf Tuchfühlung.

Schwedisches Könighaus
:Schaulaufen der Royals bei Oscars Taufe

Adlige aus ganz Skandinavien kommen zum Fest für den schwedischen Prinzen. Kleine Prinzessinnen machen Unsinn, die großen zeigen sich in schicken Roben.

Feiertagspläne der Royals
:Weihnachten bei Königs

Prinz William bereitet sich auf wenig Schlaf vor, Spaniens König Felipe VI. auf seine weihnachtliche Ansprache - und das dänische Kronprinzenpaar muss in Australien einen Schreck verdauen.

Schwedische Prinzessin Madeleine schwanger
:Familienplanung im Eilverfahren

Erst vor drei Monaten haben Prinzessin Madeleine von Schweden und der Amerikaner Chris O'Neill geheiratet. Jetzt verkündet das schwedische Königshaus die frohe Botschaft: Die beiden erwarten ein Kind.

Von Christina Metallinos

Hochzeit im schwedischen Königshaus
:Madeleine, die unbekannte Prinzessin

Schweden putzt sich heraus, denn Prinzessin Madeleine heiratet heute. Doch wer ist das Nesthäkchen der königlichen Familie? Und warum will ihr zukünftiger Mann kein Prinz werden? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Hochzeit.

Von Merle Sievers

Prinzessin Madeleine von Schweden heiratet
:Traumhochzeit im zweiten Anlauf

Eigentlich war Prinzessin Madeleine schon mit einem schwedischen Anwalt verlobt. Doch aus der Hochzeit wurde nichts. Am Samstag heiratet sie nun einen amerikanischen Banker. Nach den Krawallen der vergangenen Wochen in Stockholm kann das schwedische Königshaus eine schillernde Hochzeit gut gebrauchen.

Von Thomas Kirchner

Schwedische Kronprinzessin Victoria bringt Tochter zur Welt
:Ein Mädchen für die Monarchie

Ganz Schweden freut sich über ein Baby - und den gesicherten Fortbestand der Monarchie: In der Nacht hat Kronprinzessin Victoria ein Mädchen zur Welt gebracht. Es ist das erste Kind der Thronfolgerin und ihres Ehemanns Daniel.

Schweden
:Königin Silvia und ihr Nazi-Vater

Neuer Imageschaden für das schwedische Königshaus: Jüngste Enthüllungen über die Nazi-Vergangenheit ihres Vaters stellen Schwedens Königin Silvia bloß.

Gunnar Herrmann, Stockholm

Gutscheine: