Schwedische Prinzessin Madeleine schwanger:Familienplanung im Eilverfahren

Schwedische Prinzessin Madeleine schwanger: Vor drei Monaten heirateten Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill - im März 2014 werden die beiden Eltern.

Vor drei Monaten heirateten Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill - im März 2014 werden die beiden Eltern.

(Foto: dpa)

Erst vor drei Monaten haben Prinzessin Madeleine von Schweden und der Amerikaner Chris O'Neill geheiratet. Jetzt verkündet das schwedische Königshaus die frohe Botschaft: Die beiden erwarten ein Kind.

Von Christina Metallinos

Die kleine Estelle von Schweden bekommt Gesellschaft - zumindest einen Cousin oder eine Cousine. Das schwedische Königshaus hat bekannt gegeben, dass Prinzessin Madeleine, die Schwester von Kronprinzessin Victoria und Tante von Estelle, schwanger sei.

"Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill verkünden mit Freude, dass die Prinzessin ihr erstes Kind erwartet", heißt es auf der Webseite des Königshauses. Die beiden hatten erst im Juni dieses Jahres geheiratet, das Kind soll Anfang März 2014 zur Welt bekommen - also genau neun Monate nach der Hochzeit. Bis dahin wolle die Prinzessin regulär ihren Verpflichtungen und der Arbeit für die Childhood-Stiftung nachgehen, heißt es weiter.

Zusätzlich zur Erklärung auf der offiziellen Palasthomepage hat die Prinzessin auf ihrer eigenen Facebook-Seite die frohe Botschaft verkündet und schreibt dort: "Wir sind so glücklich und können es kaum erwarten Eltern zu werden!"

Die Nachricht vom nächsten "Royal Baby" eröffnet gleichzeitig eine neue Runde im Wettlauf zwischen Madeleine und ihrem Ex-Verlobten Jonas Bergström. Madeleine hatte Bergström 2010 verlassen, nachdem dieser sie betrogen haben soll. Die Prinzessin zog in die USA und lernte dort Chris O'Neill kennen, Jonas Bergström bandelte währenddessen mit einer Freundin Madeleines an.

Kurz nachdem Madeleine im Oktober 2012 ihre Verlobung bekannt gab, zog Bergström nach und verkündete, sogar am selben Tag wie Madeleine heiraten zu wollen. Damit ließ er sich zwar nun doch bis August Zeit - vor Kurzem vermeldete das schwedische Boulevardblatt Svensk Damtidning jedoch, dass Bergström bei seiner Hochzeit eine Neuigkeit ausgeplaudert habe: Er und seine Frau erwarten demnach für Anfang 2014 ein Kind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: