Kurhaus Bad Tölz

Skigebiete
:Schneekanonen und Natursport-Netzwerk

Bei einer Podiumsdiskussion im Tölzer Kurhaus bekennen sich die Teilnehmenden zum Wintersport in der Region - und denken über Alternativen für schneearme Zeiten nach.

Von Benjamin Engel

Kammermusik im Kurhaus
:Ein musikalischer Hoffnungsschimmer

Lehrkräfte der Tölzer Musikschule bieten ein Neujahrskonzert mit Schuberts Oktett in F-Dur: eine große Komposition, die einen ernstes Blick in die Vergangenheit und optimistischen Schwung für die Zukunft vereint

Von Paul Schäufele

Im Kurhaus Bad Tölz
:Zwei mal vier ist eins

Die vierte "quartettissimo"-Saison beginnt mit einem mitreißenden Konzert des Cuarteto Quiroga und des Cosmos Quartet, das kurz vergessen lässt, dass der Spielbetrieb schon wieder heruntergefahren werden muss

Von Paul Schäufele

Kurhaus Bad Tölz
:Ein Walzer im Viervierteltakt

Die Mayrhofer-Brüder Gregor und Raphael reißen als Musikkomikerduo "Imbrothersation" das Publikum zu Beifallsstürmen hin

Von Paul Schäufele

Kurhaus Bad Tölz
:Irischer Abend mit "Woodwind & Steel"

Zu einem "außergewöhnlichen Abend mit Songs, Jigs und Reels aus Irland und Schottland" lädt die Formation Woodwind & Steel am Freitag, 29. März, ins Tölzer Kurhaus ein. "Like an Evening in an Irish Pub" ist das Programm überschrieben, das rasante ...

Hader im Kurhaus
:Im Zwiegespräch mit dem lachenden Loch

Kabarettist Josef Hader begeistert im ausverkauften Tölzer Kurhaus. Seine Witze und Pointen sind allerdings nicht mehr die neuesten.

Von Benjamin Emonts

Im Landkreis
:Wo die Narren los sind

In diesen Tagen wird allenthalben gefeiert, denn auch der oberbayerische Fasching hat einiges zu bieten. Ein Überblick über das bunte Treiben in den einzelnen Städten und Gemeinden.

Von Martin Brjatschak

Vorpremiere im Tölzer Kurhaus
:"Der Kopf ist der Chef"

Mentalist Thorsten Havener versteht sich nicht nur auf Körpersprache. In seinem aktuellen Programm verspricht er, Teufelskreise zu durchbrechen.

Von Stephanie Schwaderer

Kurhaus Bad Tölz
:Lizzy und les femmes fatales

Fünf virtuose, ausgezeichnete Musikerinnen und die Kabarettpreisträgerin Lizzy Aumeier widmen sich in ihrem neuesten, gemeinsamen Programm den Geheimnissen weiblicher Legenden: "Les femmes fatales" bringen die Damen am 1. Januar 2016 um 20 Uhr ins ...

Ruhe in Bad Tölz
:Teurer Schutz für das Kurhaus

Um Wohnhäuser und Klagen wegen Lärms zu verhindern, kauft die Stadt ein Nachbargrundstück - für 1,2 Millionen Euro.

Von Klaus Schieder

Bad Tölz
:Starker Seegang im Kurhaus

Die wunderbare Diva Annette Postel bezirzt das Publikum mit ihrem Programm "Titanic 2".

Petra Schneider

Bananafishbones im Tölzer Kurhaus
:"Das rührt mich"

Wegen ihrer wachsenden Beliebtheit geben die Bananafishbones heuer gleich vier Weihnachtskonzerte.Ein Gespräch mit Sebastian Horn über schlafende Fans, überraschende Songs und Ehrerbietung.

Von Stephanie Schwaderer

Rick Kavanian in Bad Tölz
:Schizophrenie - jetzt oder nie

Der Comedian wechselt im Tölzer Kurhaus die Rollen. Mal absichtlich, mal versehentlich.

Sebastian Blum

Bad Tölz
:"Rosi! Rosi!"

Gealtert, aber immer noch gut: Die Spider Murphy Gang bringt das Kurhaus zum Kochen.

Benjamin Engel

Die Spider Murphy Gang in Bad Tölz
:"Das reißt uns mit!"

Am Samstag wird Günther Sigl im Kurhaus "Skandal im Sperrbezirk" anstimmen. Was dann passiert? Der Gründer der Spider Murphy Gang freut sich darauf. Seit 30 Jahren, immer wieder.

Benjamin Engel

Gutscheine: