Kuh Yvonne

Kuh Yvonne im Kino
:Muh-Vieh-Star

Eigentlich sollte sie vor drei Jahren im Schlachthof landen, nun wird über die weltberühmte Kuh Yvonne von Gut Aiderbichl ein Kinofilm gemacht. Als Filmpartner wird sogar Hugh Grant gehandelt.

Von Wolfgang Wittl

Literarischer Polizeibericht
:Kuh Nr. 638

Eine Kuh aus dem Landkreis Altötting stößt den Jungbauern hinterrücks zu Boden und bricht ihm dabei den Arm. Warum diese niederträchtige Aggressivität des Rindviehs? Der Schreiber des Polizeiberichts hat eine außergewöhnliche Erklärung.

Tierischer Tipp
:EM-Orakel Yvonne setzt auf Portugal

Dass Kuh Yvonne ihren eigenen Kopf hat, ist nach ihrer spektakulären Flucht bekannt. In ihrem neuen Job als Fußball-Orakel sagt die Kuh dem deutschen EM-Team nun einen wenig erfreulichen Turnierstart voraus. Doch Zweifel an dem tierischen Tipp sind angebracht.

Kuh Yvonne soll tippen
:Kuh-Orakel zur EM

Die Kuh Yvonne, die durch ihre dreimonatige Flucht bekannt wurde, soll alle EM-Spiele mit deutscher Beteiligung vorhersagen. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Krake Paul, der bei EM 2008 und WM 2010 mit seinen Tipps fast immer richtig lag.

Animationsfilm geplant
:Kuh Yvonne wird Kinostar

Die spektakuläre Flucht von Kuh Yvonne war vor allem eines: filmreif. Jetzt soll die Flucht des freiheitsliebenden Tieres ins Kino kommen. Doch während der Gründer von Gut Aiderbichl auf ein pädagogisches Lehrstück hofft, basteln die Produzenten bereits an einer ganz besonderen Liebesgeschichte.

Wolfgang Wittl

Führungsspitzen
:Büromensch mit zerrissener Seele

Der Durchschnittsbeschäftigte scheint es gut zu haben: Wenige Überstunden, viel Urlaub und gar nicht mal so wenig Gehalt. Dennoch will er immer mehr und immer das, was er gerade nicht hat. Da geht es ihm wie der bekannten Kuh Yvonne, die kürzlich einem bayerischen Bauern ausbüxte.

Nicola Holzapfel

Entlaufene Kuh wieder zurück
:Yvonne hat keine Lust mehr auf die Freiheit

Sie war vor der Schlachtung geflüchtet, wochenlang hielt sich Kuh Yvonne in einem Wald in Oberbayern versteckt. Zig Suchaktionen und Lockversuche blieben erfolglos. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht und auf dem Weg zum Gut Aiderbichl.

Kühe auf der Flucht
:Yvonne auf fränkisch

Ganz Deutschland sucht fieberhaft die ausgebüxte Kuh Yvonne. Im Spessart sind gleich vier Kühe und vier Kälber auf der Flucht - doch die dortige Polizei lässt das bislang kalt.

Olaf Przybilla

Suche nach einer Kuh
:Warten auf Yvonne

lm Landkreis Mühldorf wird jeden Abend ein Stück gegeben, das an absurdes Theater erinnert. Denn die verschwundene Kuh Yvonne schlägt ihren Verfolgern ein Schnippchen nach dem anderen.

Christian Vooren

Hype um flüchtige Kuh Yvonne
:"Wenn ihr sie tötet, sterben wir alle"

Gut, dass Kuh Yvonne nicht online ist: Skurrile Solidaritätssongs, ein Kuhfladentester und ein schottischer Comedian, der ihren Hintern bestaunt - der Hype um das flüchtige Tier bekommt immer merkwürdigere Auswüchse, vor allem im Netz. Weltverschwörer sehen in Yvonne gar einen Propheten.

Tobias Dorfer und Anna Fischhaber

Gemeinde Zangberg
:Die Kaiserin, der Papst und die Kuh

Auftrieb in Zangberg: Die Kuh Yvonne, die sich im Wald versteckt, zieht die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf die 1100-Seelen-Gemeinde. Doch schon vorher haben so einige Berühmtheiten diesen kleinen Ort geschätzt.

Ulrike Heidenreich, Zangberg

Entlaufene Kuh
:Die wilde Yvonne ist wieder da

Yvonne aus Zangberg hat es dank des Sommerlochs zu Berühmtheit gebracht. Ganz Deutschland fragte sich wochenlang: Wo steckt die Ausreißer-Kuh? Jetzt ist sie wieder da - einfach so. Doch kampfeslustig ist die Kuh immer noch.

Tiere des Sommers
:Ja, wo laufen sie denn?

Eine Milchkuh im Wald, ein Panther im Pinienhain und ein Pinguin in Neuseeland: Wenn die Politiker Urlaub machen, werden Tiere zu Medienstars.

in Bildern

Rettungsaktion in Mühldorf
:Wenn eine Kuh hinter der Tanne hervorspitzt

Die Kuh Yvonne ist eine ganz Schlaue: Seit Ende Mai lebt sie wild im Wald und lässt sich einfach nicht fangen. Ihre Stallgenossin Waltraud und Kälbchen Waldi sollen beim Einfangen helfen - und 50 Freiwillige.

Ulrike Heidenreich

Gutscheine: