Ailton

Brasilianer in der Bundesliga
:"Ich bin doch kein Pinguin"

Bald ist es wieder saukalt in Deutschland - keine guten Voraussetzungen für Südamerikaner in der Bundesliga. Hamburgs Cleber Pereira zeigt sich empört. Er ist nicht der einzige, den es friert. Eine Galerie der Annäherungen zwischen Brasilianern und Deutschen.

Von Jonas Beckenkamp

Abschiedsspiel für Ailton
:Kühlschränke, Kugelblitze, Bierchen

"Ailton isse Tore": Das Abschiedsspiel in Bremen zeigt, dass auch Fußball jenseits des Hochleistungssports Spaß macht. Mit Bäuchen, Bierchen, Schweiß, Tränen und Muskelberg Tim Wiese. Eine Stilkritik in Bildern.

Typologie der Dschungelcamp-Bewohner
:Warum Micaela als schöne Helena ein Bad nimmt

Kennen Sie Rocco Stark? Oder Micaela Schäfer? Vielleicht Kim Gloss? Im Dschungelcamp versammelt RTL scheinbar austauschbare B-Promis und inszeniert zwei Wochen Urwaldleben im Mikrokosmos. Der Sender verfolgt mit der Zusammenstellung der Camp-Bewohner ein ausgeklügeltes Konzept - jeder Teilnehmer hat seine feste Rolle.

Christopher Pramstaller

Fußball-Transferblog
:Ailton wechselt nach Australien

Das Transferfenster ist eröffnet - und wieder werden sowohl Spieler als auch Geld hindurchfliegen. Stürmer Ailton hat schon einen neuen Arbeitgeber gefunden, der FC Chelsea will 100 Millionen Euro ausgeben. Wer wechselt vielleicht, wer wechselt eventuell, wer wechselt ganz sicher? Das Transferblog.

Jürgen Schmieder

Ailton
:Ein Schuss. Ein Tor. Das ist Ailton

Ailton hat seinen Vertrag beim Regionaligisten FC Oberneuland aufgelöst. Nach seinem Abschied in Bremen 2004 spielte er bei insgesamt 12 Vereinen. Seine Karriere in Bildern - und Sprüchen.

Steffen Jüngst

Sport kompakt
:Klinsmann schließt Bundesliga-Comeback aus

Klinsmann will nicht mehr als Bundesliga-Trainer arbeiten, Neuer wird von Manchester United umworben und Neuner ist beim Biathlon-Auftakt nicht dabei. Sport kompakt

Ailton: Premiere für Uerdingen
:Zum Auftakt nur ein Knöllchen

Kein Treffer, eine Torchance, ein Auto in der Feuerwehr-Zufahrt: Ailtons amüsierende Bilanz in seinem knapp halbstündigen Sechstliga-Debüt für den KFC Uerdingen.

Fußball-Transfers
:Von Cosmos bis Hudiksvall

Ailton nach Uerdingen? Klingt kurios, fügt sich aber gut in eine lange Reihe. Es gibt kaum etwas Lustigeres als die letzten Vereine großer Fußballer. Die schönsten Beispiele in Bildern.

Gutscheine: