FC Bayern:Löw rät Götze von einem Wechsel ab

Mario Götze beim Länderspiel in Köln. (Foto: dpa)

Dringender Appell von Bundestrainer Joachim Löw: Mario Götze soll beim FC Bayern versuchen, "sich durchzubeißen" - und keinesfalls den Klub wechseln.

Bundestrainer Joachim Löw hat Mario Götze dringend davon abgeraten, den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zu verlassen. "Auf keinen Fall" solle der Schütze des entscheidenden Tores im WM-Finale den Verein wechseln, sagte Löw im Express-Interview: "Mario muss bei den Bayern versuchen, sich durchzubeißen. Und er schafft das auch."

Obwohl Götze beim Bayern-Trainer Pep Guardiola zuletzt in den großen Spielen außen vor war, sieht Löw "keinen Helden im freien Fall. Mario hat eine unglaublich gute Einstellung zu seinem Beruf. Er hat eine besondere Gabe, ist ein Ausnahmespieler", sagte der 55-Jährige.

DFB-Elf in der Einzelkritik
:Podolski trifft fast den Linienrichter

Mesut Özil hat den Swag, jedoch nur eine Halbzeit lang. André Schürrle braucht dringend mehr Swag. Und Lukas Podolski wird der Spaß am Heimspiel genommen. Die DFB-Elf beim 1:2 gegen die USA in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer, Köln

Götze (23) selbst sieht sein Tor gegen Argentinien nicht als Belastung an. Diesen Treffer erzielt zu haben, sei ein "Segen", sagte er der Bild-Zeitung: "Das Tor als Fluch zu bezeichnen, käme mir niemals in den Sinn. Ich würde es nochmals erzielen wollen."

© SID/SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: