Süddeutsche Zeitung

FC Bayern:Löw rät Götze von einem Wechsel ab

Dringender Appell von Bundestrainer Joachim Löw: Mario Götze soll beim FC Bayern versuchen, "sich durchzubeißen" - und keinesfalls den Klub wechseln.

Bundestrainer Joachim Löw hat Mario Götze dringend davon abgeraten, den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zu verlassen. "Auf keinen Fall" solle der Schütze des entscheidenden Tores im WM-Finale den Verein wechseln, sagte Löw im Express-Interview: "Mario muss bei den Bayern versuchen, sich durchzubeißen. Und er schafft das auch."

Obwohl Götze beim Bayern-Trainer Pep Guardiola zuletzt in den großen Spielen außen vor war, sieht Löw "keinen Helden im freien Fall. Mario hat eine unglaublich gute Einstellung zu seinem Beruf. Er hat eine besondere Gabe, ist ein Ausnahmespieler", sagte der 55-Jährige.

Götze (23) selbst sieht sein Tor gegen Argentinien nicht als Belastung an. Diesen Treffer erzielt zu haben, sei ein "Segen", sagte er der Bild-Zeitung: "Das Tor als Fluch zu bezeichnen, käme mir niemals in den Sinn. Ich würde es nochmals erzielen wollen."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2517622
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SID/SZ.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.