FC Bayern:Allianz bekommt Sitz im Aufsichtsrat

Allianz-Arena eröffnet

Noch mehr Allianz beim FC Bayern: Namensgeber des Spielstätte des Vereins ist die Versicherung schon.

(Foto: dpa/dpaweb)
  • Bei Nachwahlen auf der ordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG wurden drei neue Mitglieder in das Gremium gewählt.
  • "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort scheidet aus.

Allianz sitzt nun im FC Bayern-Aufsichtsrat

Die FC Bayern München AG hat ihren Aufsichtsrat vergrößert. Bei der Hauptversammlung am Montag wurden drei Mitglieder neu gewählt, während zwei das Kontrollgremium verließen.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister verkündete, gehören Markus Rieß, Vorstandschef der Allianz, Theodor Weimer von der UniCredit Bank sowie Bayern-Vizepräsident Rudolf Schels ab sofort dem neunköpfigen Aufsichtsrat an.

"Focus"-Herausgeber bleibt im Verwaltungsbeirat

Dagegen verließen Dieter Rampl von UniCredit und "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort das Gremium. "Ich möchte mich im Namen des FC Bayern München und insbesondere im Namen des Aufsichtsrates sehr herzlich bei Helmut Markwort und Dieter Rampl für elf Jahre guter und erfolgreicher Zusammenarbeit bedanken", sagte der Klub-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Karl Hopfner.

Helmut Markwort wird weiterhin dem Verwaltungsbeirat der Bayern angehören. Markwort hatte jüngst eingeräumt, unter Pseudonym journalistische Berichte über die Bayern geschrieben zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: