Autos der Zukunft:Wo steckt der Feind?

Audio System Tech Startup Noveto Systems Ltd. Attracts Daimler AG Interest

Während die Autoindustrie in Deutschland damit beschäftigt ist, die Abgasmessungen von Dieselfahrzeugen zu manipulieren, beschäftigen sich IT-Firmen in Israel mit der Zukunft, wie hier bei Noveto Systems Ltd.

(Foto: Bloomberg/Getty)

Während VW und BMW weiter Autos bauen, kümmern sich andere darum, dass sich niemand in den Bordcomputer einhackt. Von Cyberkriegen auf Autobahnen und Marktlücken, die kleine IT-Firmen in Israel zu Superstars machen.

Von Thomas Fromm

Es fängt schon damit an, dass man in den Vorstandsetagen deutscher Autokonzerne einen Latte macchiato serviert bekommt, oder einen Espresso doppio. Bei Lior Sethon gibt es einfach nur Kaffee, sehr heiß, sehr stark. Sethon stellt zwei große Tassen auf den Tisch, er sagt dazu "mud" - "Schlamm".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: