Lady Gaga

Could you give it all up?

Und noch eine Familiengeschichte, diesmal von Lady Gaga. So kennt man die Entertainerin aus New York: exzentrisch - wenn sie auch auf diesem Bild nicht ganz so schrill erscheint wie beispielsweise in ihrem Fleisch-Kleid. Doch wer ist Stefani Germanotta wirklich, die Frau hinter der Gaga-Fassade?

Die Auseinandersetzung mit dieser Frage bringt überraschende Einsichten: Denn wer hätte gedacht, dass die Sängerin mit dem weltberühmten Poker-Face auch eine sanfte Seite hat? Die kommt vor allem durch ihren Vater Joseph Germanotta (im Bild hinter ihr) zum Tragen, dem Protagonisten im Song "Speechless". Lady Gaga sagt selbst, "Mein Vater ist mein Ein und Alles. Ich bin Papas Mädchen".

Lady Gaga hätte ihren Vater fast durch eine schwere Herzerkrankung verloren. Der Internet-Unternehmer war scheinbar ein Sturkopf, denn er ließ sein Leiden nicht behandeln und nahm das Risiko zu sterben in Kauf. Erst nach jahrelangem Betteln und Flehen stimmte Daddy Germanotta einer Operation zu.

Bild: Der Typ aus dem Song / Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

21. November 2012, 16:11 2012-11-21 16:11:50

zur Startseite