Karlsruhe:Kanister mit Schwefelsäure abgestellt: Frau leicht verletzt

Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein Mitten in Karlsruhe abgestellter Kanister mit hochprozentiger Schwefelsäure gibt der Polizei Rätsel auf. Das Gefäß war am Samstagnachmittag geplatzt, als es in einer Parkbucht von einem Auto überrollt wurde. Durch die ausgetretene Flüssigkeit sei eine Frau auf dem Gehweg leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zwei Autos seien beschädigt worden. Wer den Kanister mit Schwefelsäure abgestellt hat, war unklar. "Wir wissen daher auch noch nicht, ob das Gefäß mit Absicht deponiert wurde oder ob es schlichtweg jemand vergessen hat", sagte ein Sprecher. Der Fachdienst für Gewerbe- und Umweltstraftaten des Polizeipräsidiums Karlsruhe nahm Ermittlungen auf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein Mitten in Karlsruhe abgestellter Kanister mit hochprozentiger Schwefelsäure gibt der Polizei Rätsel auf. Das Gefäß war am Samstagnachmittag geplatzt, als es in einer Parkbucht von einem Auto überrollt wurde. Durch die ausgetretene Flüssigkeit sei eine Frau auf dem Gehweg leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zwei Autos seien beschädigt worden. Wer den Kanister mit Schwefelsäure abgestellt hat, war unklar. „Wir wissen daher auch noch nicht, ob das Gefäß mit Absicht deponiert wurde oder ob es schlichtweg jemand vergessen hat“, sagte ein Sprecher. Der Fachdienst für Gewerbe- und Umweltstraftaten des Polizeipräsidiums Karlsruhe nahm Ermittlungen auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: