Jena:Ministerium: Fast 12 500 Gäste im Klimapavillon

Jena (dpa/th) - Der Klimapavillon des Umweltministeriums hat seit Mitte Mai knapp 12 500 Besucher in Jena gehabt. Das seien fast ein Viertel mehr als im Vorjahreszeitraum, als er in Weimar stand, teilte das Umweltministerium am Freitag mit. In dem Kuppelbau mit einem Durchmesser von 16 Metern wird über Gründe für den Klimawandel und Strategien für einen besseren Klimaschutz informiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jena (dpa/th) - Der Klimapavillon des Umweltministeriums hat seit Mitte Mai knapp 12 500 Besucher in Jena gehabt. Das seien fast ein Viertel mehr als im Vorjahreszeitraum, als er in Weimar stand, teilte das Umweltministerium am Freitag mit. In dem Kuppelbau mit einem Durchmesser von 16 Metern wird über Gründe für den Klimawandel und Strategien für einen besseren Klimaschutz informiert.

Zudem werden bis zum Saisonende am 19. September Veranstaltungen geboten, darunter Theater mit einem „Ökodrama“, Buchlesungen sowie Vorträge. Zudem gebe es spezielle Mitmach-Angebote für Kinder und Jugendliche.

In den kommenden beiden Jahren soll der Pavillon laut Ministerium in Gera und 2021 in Nordhausen Station machen. Erstmals hatte es den Klimapavillon 2017 auf dem Gelände der Landesgartenschau in Apolda gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: