München:Osram und Continental sprechen über Kooperation

München (dpa) - Der Lichtkonzern Osram und der Autozulieferer Continental haben über ein Gemeinschaftsunternehmen für Lichttechnik im Automobilbereich gesprochen. Das teilte Osram am Mittwochabend mit. Bisher sei allerdings keine Einigung über wesentliche kommerzielle Eckpunkte erzielt worden. Ein Sprecher von Continental bestätigte die Gespräche, nannte aber keine weiteren Details.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Der Lichtkonzern Osram und der Autozulieferer Continental haben über ein Gemeinschaftsunternehmen für Lichttechnik im Automobilbereich gesprochen. Das teilte Osram am Mittwochabend mit. Bisher sei allerdings keine Einigung über wesentliche kommerzielle Eckpunkte erzielt worden. Ein Sprecher von Continental bestätigte die Gespräche, nannte aber keine weiteren Details.

Bei den Gesprächen geht es laut Osram um das eigene Geschäft mit halbleiterbasierten Licht-Modulen des Segments „Specialty Lighting“. Dieses habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro erwirtschaftet.

Zuvor hatte die „Wirtschaftswoche“ berichtet, dass Osram und Continental Teile ihrer Autozuliefergeschäfte bündeln wollen. Geplant sei der Start Anfang kommenden Jahres, schrieb das Magazin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: