Lars Windhorst im Porträt:Getriebener in Sachen Geldgeschäfte

Lars Windhorst

Lars Windhorst ARCHIV - 25.11.2015, Berlin: Der Unternehmer Lars Windhorst lächelt während einer Veranstaltung im Reichstag. (zu dpa ´´Spiegel": Hertha BSC bekommt mindestens 125 Millionen von Investor" am 27.06.2019) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

(Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Lars Windhorst hat beispiellose Höhenflüge und Abstürze hinter sich, aber er ist noch immer da. Nun steigt er bei Hertha BSC Berlin und damit ins große Fußball-Geschäft ein. Was treibt diesen Mann an?

Von Uwe Ritzer

Wie muss man sich das vorstellen, wenn Lars Windhorst seine Eltern besucht? Ist es ein Ereignis in und für Rahden, zwischen Bielefeld und Bremen gelegen. Bekommen es überhaupt viele mit, wenn er in Limousine mit Chauffeur zu Geburtstagen und an Weihnachten aufkreuzt? Irgendwo gestartet in der großen, globalen Finanzwelt und gelandet für ein paar Stunden in der kleinen, ländlichen Welt. 16 000 Menschen leben in Rahden und natürlich kennen viele die Windhorsts. Den Vater, der hier früher in seinem Schreibwarengeschäft hinter der Ladentheke stand, und Lars' Mutter, eine Lehrerin. Seit 25 Jahren müssen sie viel lesen und sich anhören über ihren Herrn Sohn.

Zur SZ-Startseite
Christian Sewing von der Deutschen Bank

SZ PlusChristian Sewing im Porträt
:Der Mann aus dem Maschinenraum

Seit einem Jahr ist Christian Sewing Chef der Deutschen Bank. Den riesigen Apparat zu führen ist ein Höllenjob, der ihn verändert hat. Und das Schlimmste könnte noch kommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: