Verkehr - Wiesbaden:Zweijähriger von Auto angefahren: Fahrer weiterhin flüchtig

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Fahrer, der einen zweijährigen Jungen in Wiesbaden angefahren und schwer verletzt hat, ist weiterhin auf der Flucht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, habe es bislang keinen Fahndungserfolg gegeben. Auch am Nachmittag fehlte von dem Mann noch jede Spur. "Der Junge wird noch stationär behandelt. Er hat Schürfwunden und Prellungen erlitten", sagte ein Polizeisprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Fahrer, der einen zweijährigen Jungen in Wiesbaden angefahren und schwer verletzt hat, ist weiterhin auf der Flucht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, habe es bislang keinen Fahndungserfolg gegeben. Auch am Nachmittag fehlte von dem Mann noch jede Spur. "Der Junge wird noch stationär behandelt. Er hat Schürfwunden und Prellungen erlitten", sagte ein Polizeisprecher.

Das Kind habe am Mittwoch mit seinem Vater die Straße an einer Fußgängerampel bei Grün überquert, berichtete die Polizei. Der Junge sei dabei ein Stück voraus gelaufen, als plötzlich ein Wagen an den haltenden Fahrzeugen links vorbeifuhr und den Zweijährigen erfasste. Laut Zeugenaussagen habe der Fahrer des Autos zwar kurz angehalten, sei dann aber "mit aufheulendem Motor" davon gefahren. Dabei streifte er mehrere Fahrzeuge, bevor er wohl auf die Autobahn flüchtete. Man fahnde weiterhin mit Hochdruck, sagte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: