Rosenheim:Staus und Wartezeiten am verlängerten Wochenende

München (dpa/lby) - Ausflügler mussten an Fronleichnam Geduld haben auf Bayerns Straßen. Vor allem auf den Autobahnen Richtung Süden herrschte viel Verkehr, wie das Verkehrslagezentrum Bayern am Donnerstag mitteilte. "Die A7 Richtung Füssen/Reutte und die A8 Richtung Salzburg sind ziemlich überlastet", sagte ein Sprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Ausflügler mussten an Fronleichnam Geduld haben auf Bayerns Straßen. Vor allem auf den Autobahnen Richtung Süden herrschte viel Verkehr, wie das Verkehrslagezentrum Bayern am Donnerstag mitteilte. „Die A7 Richtung Füssen/Reutte und die A8 Richtung Salzburg sind ziemlich überlastet“, sagte ein Sprecher.

Der ADAC rechnet auch für das Wochenende mit Staus. Die Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg gehen zu Ende. Hinzu kommen Kurzurlauber, die den Fronleichnams-Feiertag für einen Ausflug am verlängerten Wochenende genutzt haben.

Der Automobilclub erwartet Staus unter anderem auf der A8 auf dem gesamten Abschnitt von der Landesgrenze bis zum Kreuz München Süd, auf der A93 Kufstein-Inntaldreieck und auf der A95 Garmisch-Partenkirchen-München.

Aufgrund der Grenzkontrollen bei der Einreise von Österreich nach Bayern müssen Autofahrer auch hier mit längeren Wartezeiten rechnen. Nach Angaben des ADAC sind vor allem die Grenzübergänge Walserberg auf der A8 Salzburg-München sowie Kiefersfelden auf der Inntalautobahn A93.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: