Kassel:Verkehrsclub fordert besseres Frankfurter Straßenbahnangebot

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Verkehrsclub VCD in Hessen spricht sich für ein verbessertes Straßenbahnangebot in Frankfurt aus. "Unter dem Druck der Dieselklage und mit Blick auf ihre Klimaschutzziele sollte die Stadt mehr auf die Straßenbahn setzen. Diese transportiert sehr viele Fahrgäste, komfortabel, schnell und völlig abgasfrei in die Stadt", fordert VCD-Sprecher Heiko Nickel in einer Mitteilung am Samstag. Vorhandene Konzepte seien verschleppt worden und fehlten heute. Die Entwicklung des innerstädtischen Angebots gebe wenig Grund zur Freude.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Verkehrsclub VCD in Hessen spricht sich für ein verbessertes Straßenbahnangebot in Frankfurt aus. „Unter dem Druck der Dieselklage und mit Blick auf ihre Klimaschutzziele sollte die Stadt mehr auf die Straßenbahn setzen. Diese transportiert sehr viele Fahrgäste, komfortabel, schnell und völlig abgasfrei in die Stadt“, fordert VCD-Sprecher Heiko Nickel in einer Mitteilung am Samstag. Vorhandene Konzepte seien verschleppt worden und fehlten heute. Die Entwicklung des innerstädtischen Angebots gebe wenig Grund zur Freude.

Lob spendet der VCD hingegen für das Nachtverkehrsnetz, das nun einer Metropolregion angemessen sei. Durch den bevorstehenden Fahrplanwechsel werde es auf den Bahn- und S-Bahnstrecken Verbesserungen geben. Probleme gebe es dagegen bei den direkten Verbindungen zwischen Frankfurt und seinen Nachbarstädten Neu-Isenburg, Bad Vilbel und Offenbach.

Am Sonntag (9. Dezember) ändern sich in Hessen die Fahrpläne von Bussen und Bahnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: