Frankfurt am Main:Volle Züge und Straßen: Rückreiseverkehr zum Ferienende

Frankfurt/Wiesbaden(dpa/lhe) - Wegen des Ferienendes in Hessen und im Nachbarland Rheinland-Pfalz drohen an diesem Wochenende viele Staus, viele Bahnen dürften voll sein. Vor allem am Samstag rechnen der ADAC auf den Straßen und die Bahn in den Zügen mit vielen Reisenden. "Wir raten unseren Kunden zu Sitzplatzreservierungen und werden an den großen Bahnhöfen mehr Servicepersonal als sonst einsetzen", sagte ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der ADAC rechnet besonders am Samstag mit einem hohen Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen rund ums Ballungsgebiet Rhein-Main.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Wiesbaden(dpa/lhe) - Wegen des Ferienendes in Hessen und im Nachbarland Rheinland-Pfalz drohen an diesem Wochenende viele Staus, viele Bahnen dürften voll sein. Vor allem am Samstag rechnen der ADAC auf den Straßen und die Bahn in den Zügen mit vielen Reisenden. „Wir raten unseren Kunden zu Sitzplatzreservierungen und werden an den großen Bahnhöfen mehr Servicepersonal als sonst einsetzen“, sagte ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der ADAC rechnet besonders am Samstag mit einem hohen Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen rund ums Ballungsgebiet Rhein-Main.

Etwas entspannter sieht das Hessen Mobil. „Wir gehen davon aus, dass es auf den Autobahnen am kommenden Samstag und Sonntag nicht anders als an normalen Wochenenden zugehen wird“, sagte eine Sprecherin. Grund dafür sei, dass in diesem Jahr weniger Bundesländer gleichzeitig Ferien hätten als in Vorjahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: