Verkehr:1000 Liter Diesel auf Autobahn ausgelaufen

Bayern
Eine Warnleuchte der Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bischbrunn (dpa/lby) – Bei einem Unfall wegen Schneeglätte auf der Autobahn 3 sind am Mittwoch mehr als 1000 Liter Diesel ausgelaufen. Die Autobahn bei Bischbrunn (Landkreis Main-Spessart) war in Richtung Frankfurt über vier Stunden lang gesperrt. Der Stau sorgte für Chaos auf den Umleitungsstrecken, wie die Polizei mitteilte.

Auf schneeglatter Fahrbahn war ein Auto gegen einen Sattelzug geschleudert und hatte den Tank beschädigt. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Mehrere Feuerwehren und eine Spezialmaschine waren im Einsatz. Den Schaden beziffert die Polizei mit knapp 100 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: