Beyond Meat Fleischlos glücklich

"Geschmacklich so hochwertig, dass er echt was für alle ist": Vincent Töpsch vom veganen Restaurant Blattgold in Kiel über den Beyond-Meat-Burger.

(Foto: obs/Lidl)

Ein vegetarischer Burger begeistert Grill-Profis, Veganer und Aktionäre. Über Beyond Meat, die gehypteste Bulette der Welt.

Von Vivien Timmler und Kathrin Werner

Das Öl zischt, als Rudolf Jaeger die Frikadelle ein letztes Mal wendet. Noch einmal die Temperatur messen, ein prüfender Blick, zufriedenes Nicken. 74 Grad - perfekt. Behutsam lässt er die Bulette auf das Brötchen sinken. "Erst mal so probieren, ohne Soße", empfiehlt er, "da schmeckt man noch den Unterschied zu herkömmlichem Fleisch."

Jaeger, ausgebeulte Jeans, Kochmesser am Gürtel, steht auf einer Dachterrasse im Münchner Norden und tut das, was er am Besten kann: Grillen. Der 55-Jährige ist Vize-Europameister im Grill ...

Nachhaltigkeit Mythos Umweltsünde

Nachhaltigkeit

Mythos Umweltsünde

Plastiktüten, Kaffeekapseln und Pappbecher sind schlecht, Fast Fashion sowieso? Wer sich die Sache genauer ansieht, kommt zu überraschenden Erkenntnissen: Eine Übersicht der Irrtümer.   Von Christian Weber