bedeckt München 24°

Beyond Meat:Fleischlos glücklich

Der Beyond Meat Burger jetzt exklusiv bei Lidl

"Geschmacklich so hochwertig, dass er echt was für alle ist": Vincent Töpsch vom veganen Restaurant Blattgold in Kiel über den Beyond-Meat-Burger.

(Foto: obs/Lidl)

Ein vegetarischer Burger begeistert Grill-Profis, Veganer und Aktionäre. Über Beyond Meat, die gehypteste Bulette der Welt.

Von Vivien Timmler und Kathrin Werner

Das Öl zischt, als Rudolf Jaeger die Frikadelle ein letztes Mal wendet. Noch einmal die Temperatur messen, ein prüfender Blick, zufriedenes Nicken. 74 Grad - perfekt. Behutsam lässt er die Bulette auf das Brötchen sinken. "Erst mal so probieren, ohne Soße", empfiehlt er, "da schmeckt man noch den Unterschied zu herkömmlichem Fleisch."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Über 90 Corona-Kundgebungen von Rechtsextremisten dominiert
Demokratie
Das Ende der Dialoge
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Chancen
"Es geht eigentlich fast alles"
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Zur SZ-Startseite