Beyond Meat:Fleischlos glücklich

Der Beyond Meat Burger jetzt exklusiv bei Lidl

"Geschmacklich so hochwertig, dass er echt was für alle ist": Vincent Töpsch vom veganen Restaurant Blattgold in Kiel über den Beyond-Meat-Burger.

(Foto: obs/Lidl)

Ein vegetarischer Burger begeistert Grill-Profis, Veganer und Aktionäre. Über Beyond Meat, die gehypteste Bulette der Welt.

Von Vivien Timmler und Kathrin Werner

Das Öl zischt, als Rudolf Jaeger die Frikadelle ein letztes Mal wendet. Noch einmal die Temperatur messen, ein prüfender Blick, zufriedenes Nicken. 74 Grad - perfekt. Behutsam lässt er die Bulette auf das Brötchen sinken. "Erst mal so probieren, ohne Soße", empfiehlt er, "da schmeckt man noch den Unterschied zu herkömmlichem Fleisch."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachhaltigkeit
:Mythos Umweltsünde

Plastiktüten, Kaffeekapseln und Pappbecher sind schlecht, Fast Fashion sowieso? Wer sich die Sache genauer ansieht, kommt zu überraschenden Erkenntnissen: Eine Übersicht der Irrtümer.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: