Social Media:Wie Elon Musk Twitter verfallen lässt

Lesezeit: 3 min

Seit Elon Musk übernommen hat, ist alles anders in dem Unternehmen. (Foto: DADO RUVIC/REUTERS)

Noch läuft das soziale Netzwerk - aber wie lange noch? Ein ehemaliger Twitter-Ingenieur beschreibt die Schwachstellen der Technik.

Von Jannis Brühl und Simon Hurtz

Eines muss man Elon Musk lassen: Noch funktioniert Twitter. Seit Monaten vermuten ehemalige Angestellte und Entwicklerinnen, dass die Plattform bald zusammenbrechen könnte. Doch das soziale Netzwerk hat selbst ein Großereignis wie die Fußball-WM verkraftet, das Server und technische Infrastruktur wegen der vielen Tweets besonders belastet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusElon Musk
:Das denken seine (Ex-) Mitarbeiter über ihn

Elon Musk verkauft E-Autos, Raketen und Satelliteninternet. Jetzt gehört ihm Twitter. Und viele fragen sich: Ist der reichste Mensch der Welt auch der schlechteste Chef der Welt?

Von Max Hägler, Grünheide, und Jürgen Schmieder, Los Angeles

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: