Schifffahrt - Rostock:Kreuzfahrtsaison geht in Warnemünde zu Ende

Deutschland
Das TUI-Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" liegt im Hafen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Mit dem Anlauf des Kreuzfahrtschiffs "Mein Schiff 1" von Tui Cruises geht heute die Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde zu Ende. Wie der Geschäftsführer des Hafens, Jens Scharner, am Sonntag mitgeteilt hatte, ist der Anlauf der letzte von insgesamt 47 in dieser Saison. Die Zahl der Passagiere liege jedoch mit 100.000 nur bei einem Sechstel des Vor-Corona-Jahres 2019.

Scharner zeigte sich vor dem Hintergrund der schwierigen Lage im internationalen Kreuzfahrtgeschäft dennoch zufrieden mit der Bilanz. Wie es im Jahr 2022 weitergehen werde, könne angesichts der aktuellen Corona-Situation noch nicht seriös beurteilt werden.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-280081/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: