Reisen und Corona:"Nicht das Reisen ist das Problem"

kostenloses Pressebild Sören Hartmann (c) DER Touristik

"Pauschalreisen sind wieder richtig sexy", sagt DER-Touristik-Chef Sören Hartmann.

(Foto: oh/DER Touristik/oh)

Sören Hartmann ist Chef von DER-Touristik. Warum das Verhalten der Menschen in Corona-Zeiten entscheidend ist, welche psychologische Wirkung ein Impfstoff hat und welche Reise-Trends durch die Pandemie verstärkt werden.

Interview von Lea Hampel und Michael Kläsgen

Sören Hartmann ist auch über Bildschirm anzusehen, dass er gerade im Urlaub war - in Griechenland, wo auch die meisten seiner Kunden derzeit hinwollen. Der Chef der DER Touristik Group machte Insel-Hopping mit seiner Frau, seinen Töchtern und deren Freunden. Nur ein einziges Mal fand er, dass die Menschen sich coronamäßig nicht korrekt verhielten. Ein Gespräch über Reisen in Zeiten von Covid-19.

Zur SZ-Startseite
Afrikanische Schweinepest Deutschland

SZ PlusLandwirtschaft
:Großer Mist

Die Afrikanische Schweinepest hat Deutschland erreicht, nun soll sie gestoppt werden. Über die richtigen Maßnahmen, um die Ausbreitung zu verhindern und einen Bauern, der seinen Schweinen einen Lockdown verpasst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: