Börsengang:Die Plattform Reddit will erwachsen werden

Lesezeit: 4 min

Die Onlineplattform Reddit bereitet einen Börsengang vor. (Foto: Andre M. Chang/IMAGO/ZUMA Wire)

Auf der Internet-Spielwiese Reddit treffen sich Nerds und Anarchisten. Nun strebt die Plattform an die Börse und möchte endlich Geld verdienen. Doch ihre widerspenstigen Nutzer könnten die Pläne durchkreuzen.

Von Ann-Kathrin Nezik, New York

In einem der populärsten Unterforen der Onlineplattform Reddit bitten Nutzer einander um Rat: Bin ich ein Arschloch, weil ich auf der Hochzeit meiner besten Freundin keinen BH tragen will? Oder meiner 14-jährigen Tochter sagen will, dass sie nur ziemlich durchschnittlich aussieht? So lauten nur zwei von Tausenden Fragen, die Nutzer im sogenannten Subreddit "Am I the asshole" posten. In guten Momenten ist die Website dort noch so, wie das ganze Internet einmal sein wollte: eine Spielwiese für Freigeister, die sich über Gott und die Welt austauschen.

Zur SZ-Startseite

ExklusivInsolvenz
:Mit diesen Tricks könnte das Geld von Versicherten bei Benko landen

Die Pleiten von René Benkos Firmen könnten die Altersvorsorge Tausender Menschen in Deutschland treffen. Die Versicherer befürchten, leer auszugehen - während andere Geld einbehalten.

Von Herbert Fromme und Michael Kläsgen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: