Hedgefonds:Ein Starinvestor muss schließen

Lesezeit: 2 min

Die City of London ist das Bank- und Finanzzentrum Großbritanniens. (Foto: HENRY NICHOLLS/REUTERS)

Crispin Odey war einer der erfolgreichsten Hedgefondsmanager. Nun steht seine Londoner Firma vor dem Aus, immer mehr Kunden ziehen ihr Geld ab, es gibt schwere Vorwürfe wegen sexueller Belästigung.

Von Alexander Mühlauer, London

Als die Anschuldigungen zum ersten Mal aufkamen, tat Crispin Odey so, als sei da überhaupt nichts dran. "Unsinn", sagte er im Juni und wies die Vorwürfe von 13 Frauen zurück, er habe sie sexuell belästigt. Die 13 Frauen aber blieben nicht allein. Mittlerweile sind es 20, die Odey, einem der erfolgreichsten Hedgefondsmanager Londons, sexuelle Übergriffe und Belästigungen vorwerfen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIsrael
:Chaotische Szenen am Flughafen in Tel Aviv

Die meisten Airlines streichen ihre Verbindungen nach Israel. Einige fliegen Tel Aviv unter schwierigen Bedingungen weiter an, auch für Evakuierungsflüge. Was das für die Passagiere bedeutet.

Von Jens Flottau

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: