bedeckt München 15°
vgwortpixel

Reden wir über Geld mit Norbert Elgert:"Ein Mensch ist keine x Millionen wert"

Norbert Elgert // Nur zum aktuellen Interview RedenWirÜberGeld // PR

Schalker Urgestein: Norbert Elgert.

(Foto: Kay Blaschke/PR)

Norbert Elgert gilt als erfolgreichster Jugendtrainer Deutschlands: Er erzählt, warum ein Hype jungen Spielern schaden kann, was Demut bewirkt und wieso Leroy Sané missverstanden wird.

Zum Gespräch erscheint Norbert Elgert, 62, in Trainingshose und Daunenjacke, beides in Königsblau, der Farbe seines Vereins. Er hat aufs Trainingsgelände des FC Schalke 04 geladen, im Anschluss muss er das Training seiner U 19 vorbereiten. Jenes Training, das Fußballer wie Manuel Neuer, Mesut Özil, Julian Draxler oder Leroy Sané durchlaufen haben und über das er nun in seinem Buch "Gib alles - nur nie auf!" schreibt. Was Elgert trinken möchte, wird er auf Schalke nach 25 Jahren längst nicht mehr gefragt. Man bringt ihm ein Kännchen grünen Tee, er bittet um ein wenig Honig dazu.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Haustiere
Katzenjammer
Teaser image
Wissenschaft
Kann man schlechte Gewohnheiten loswerden?
Teaser image
Coronavirus
Krankheit Angst
Teaser image
Bayern
Bedrohtes Land
Teaser image
Psychologie
"Was auffällt, ist das Motiv gekränkter Männlichkeit"
Zur SZ-Startseite