Reden wir über Geld mit Natalia Wörner:"Ich kann Ritz, aber auch Campingplatz"

Lesezeit: 7 min

Natalia Wörner: "Auch ich kenne Zeiten, in denen ich nicht wusste, wovon ich in drei Monaten die Miete zahlen soll." (Foto: Jens Kalaene/dpa)

Die Schauspielerin Natalia Wörner über ihre schwäbische Herkunft, schlechtere Gagen für Frauen und ihre sinnloseste Anschaffung.

Interview von Alexander Hagelüken und Verena Mayer

Während Natalia Wörner beim Italiener im Berliner Westen sitzt, wird sie von vielen Leuten gegrüßt. Das ist kein Wunder, denn die 51-Jährige ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen des deutschen Films. Weitere Prominenz hat die gebürtige Stuttgarterin in den vergangenen Jahren durch ihre Beziehung zu Außenminister Heiko Maas erlangt. Darüber will sie allerdings nicht sprechen, stattdessen erzählt sie einen Witz: "Zwei Schauspieler sitzen zusammen, der eine redet die ganze Zeit über sich. Dann sagt er: Jetzt haben wir gar nicht über dich geredet. Also sag doch mal: Wie findest du mich?"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEmma Thompson im Interview
:"Ein Erbe, auf das man stolz sein kann"

Emma Thompson ist Schauspielerin aus Leidenschaft und Feministin aus Überzeugung. Die Oscar-Preisträgerin über patriarchale Systeme - und was die "Me Too"-Debatte verändern könnte.

Interview von Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: