Weimar:Tschirner und Ulmen in Polizei-Gewerkschaft aufgenommen

Weimar (dpa) - Die "Tatort"-Komissare Nora Tschirner (36) und Christian Ulmen (42) sind nun zumindest ehrenhalber auch im echten Leben Polizisten. Die Schauspieler wurden am Mittwochabend bei der Premierenfeier ihres neuen Falls in Weimar als Ehrenmitglieder in die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Thüringen aufgenommen. "Es war uns als Gewerkschaft der Polizei ein Bedürfnis, unseren beiden Film-Kommissaren ein Gefühl von Heimat zu geben", zitierte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) Gewerkschaftschef Kai Christ in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weimar (dpa) - Die „Tatort“-Komissare Nora Tschirner (36) und Christian Ulmen (42) sind nun zumindest ehrenhalber auch im echten Leben Polizisten. Die Schauspieler wurden am Mittwochabend bei der Premierenfeier ihres neuen Falls in Weimar als Ehrenmitglieder in die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Thüringen aufgenommen. „Es war uns als Gewerkschaft der Polizei ein Bedürfnis, unseren beiden Film-Kommissaren ein Gefühl von Heimat zu geben“, zitierte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) Gewerkschaftschef Kai Christ in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Als Ermittler-Paar Dorn und Lessing lösen Tschirner und Ulmen seit 2013 in Weimar besonders kuriose Fälle. Am 26. Dezember jagen sie im Film „Der wüste Gobi“ einen Frauenwürger (Jürgen Vogel).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: