München:Bayerische TV-Produktion auf französischem Festival

München (dpa/lby) - Als einzige deutsche Produktion feiert das in Bayern gemachte Format "5vor12" Ende Juni auf dem französischen Festival "Série Series" für innovative europäische TV-Serien Weltpremiere. Fünf auffällig gewordene Jugendliche verbringen sechs Wochen ohne Wasser, Strom und Heizung auf einer Alm im Allgäu, um wieder in die richtige Spur zu kommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Als einzige deutsche Produktion feiert das in Bayern gemachte Format „5vor12“ Ende Juni auf dem französischen Festival „Série Series“ für innovative europäische TV-Serien Weltpremiere. Fünf auffällig gewordene Jugendliche verbringen sechs Wochen ohne Wasser, Strom und Heizung auf einer Alm im Allgäu, um wieder in die richtige Spur zu kommen.

Sven Burgemeister und Marcus Roth von der Münchner Produktionsfirma tv60film freuen sich nach Angaben vom Montag über die Einladung nach Frankreich. Bei „5vor12“, einer Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk, habe man mit den traditionellen Regeln der Filmproduktion gebrochen: Es wurde chronologisch, mit geringem personellen Aufwand und Laiendarstellern gedreht. Die Serie soll den Angaben nach ab Mitte September im KiKa ausgestrahlt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: