Hamburg:„Tatort“-Drehstart für Almila Bagriacik mit Axel Milberg

Hamburg (dpa/lno) - Drehstart für das neue Ermittler-Duo beim Kieler "Tatort": Almila Bagriacik (26) steht erstmals als Kommissarin Mila Sahin und neue Kollegin von Kommissar Borowski alias Axel Milberg (60) jetzt vor der Kamera. Bagriacik folgt auf Sibel Kekilli, die bisher die Kommissarin Sarah Brandt spielte und den "Tatort" auf eigenen Wunsch verlassen hat, um mehr Zeit für andere Rollen zu haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Drehstart für das neue Ermittler-Duo beim Kieler „Tatort“: Almila Bagriacik (26) steht erstmals als Kommissarin Mila Sahin und neue Kollegin von Kommissar Borowski alias Axel Milberg (60) jetzt vor der Kamera. Bagriacik folgt auf Sibel Kekilli, die bisher die Kommissarin Sarah Brandt spielte und den „Tatort“ auf eigenen Wunsch verlassen hat, um mehr Zeit für andere Rollen zu haben.

Der TV-Krimi „Borowski und das Haus der Geister“ wird bis 25. Juli in Kiel, Strande (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Niendorf an der Stecknitz (Kreis Herzogtum Lauenburg) gedreht. Regisseur ist Elmar Fischer - für seinen Thriller „Unterm Radar“ gab es in New York einen Emmy. Das Buch für den 32. Borowski-„Tatort“ schrieb Marko Wiersch (Der Fall Barschel). Der Sendetermin voraussichtlich im nächsten Jahr steht noch nicht fest.

„Ich freue mich sehr darüber, die neue Kieler 'Tatort'-Kommissarin zu sein und bin überaus glücklich, dass mir vom NDR so eine Chance gegeben wird“, sagte Bagriacik zum Drehstart. „Das ist alles sehr aufregend. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Kieler 'Tatort'-Team ermitteln zu dürfen, besonders mit Axel Milberg, der mich gemeinsam mit Elmar Fischer beim Casting sehr unterstützt hat.“

Bagriacik, in Ankara geboren und in Berlin aufgewachsen, stand erstmals in dem vielfach ausgezeichneten Drama „Die Fremde“ (2010) vor der Kamera. Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis 2017 für die Hauptrolle der Semiya Simsek in der ARD-Spielfilmtrilogie über die NSU-Morde ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: