Baden-Baden:Fernsehfilm-Festival Baden-Baden startet

Baden-Baden (dpa/lsw) - Das Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden startet in seine 30. Auflage. Für Montagabend stand der erste Wettbewerbsbeitrags "Unterwerfung" auf dem Programm. Insgesamt zwölf Beiträge wetteifern um die Fernsehfilmpreise. Träger des Festivals ist die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste. Der fünfköpfigen Jury gehören zum Beispiel die Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, Bettina Reitz, Schauspielerin und Produzentin Senta Berger sowie Drehbuchautor und Regisseur Oliver Kienle an.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baden-Baden (dpa/lsw) - Das Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden startet in seine 30. Auflage. Für Montagabend stand der erste Wettbewerbsbeitrags „Unterwerfung“ auf dem Programm. Insgesamt zwölf Beiträge wetteifern um die Fernsehfilmpreise. Träger des Festivals ist die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste. Der fünfköpfigen Jury gehören zum Beispiel die Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, Bettina Reitz, Schauspielerin und Produzentin Senta Berger sowie Drehbuchautor und Regisseur Oliver Kienle an.

Bei weiteren Veranstaltungen wagen die Teilnehmer einen Blick in die Zukunft. Dabei geht es nach Angaben der Veranstalter um „Filme im Zeitalter von Virtual und Augmented Reality“. Außerdem steht zur Diskussion: „Neue deutsche Serien: Was unterscheidet TV von Web und Streaming?“

Das Fernsehfilm-Festival endet am Freitagabend im Kurhaus Baden-Baden mit der Verleihung der Preise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: