Immobilien:Kaktus am besten mit Styroporplatten umtopfen

Köln (dpa/tmn) - Das Umtopfen eines Kaktus ist gar nicht so einfach - seine Stacheln schützen ihn vor direktem Kontakt. Eine Lösung bei kleinen Exemplaren ist eine Grillzange, raten die Experten der Zeitschrift "Selbst ist der Mann" (Ausgabe Dezember 2017).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/tmn) - Das Umtopfen eines Kaktus ist gar nicht so einfach - seine Stacheln schützen ihn vor direktem Kontakt. Eine Lösung bei kleinen Exemplaren ist eine Grillzange, raten die Experten der Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ (Ausgabe Dezember 2017).

Beim Umtopfen von größeren Exemplaren wie einer Madagaskar-Palme werden zwei Styroporstöcke in die Hände genommen. In sie und nicht ins Fleisch bohren sich die Stacheln beim Hochheben und Umziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: