Erfurt:Handel sieht mit Zuversicht aufs Weihnachtsgeschäft

Erfurt (dpa/th) - Die Einzelhändler in Thüringen sehen mit Zuversicht auf das Weihnachtsgeschäft. "Wir erwarten ein Umsatzplus von drei Prozent und dürften damit auf einer Linie mit dem Bundestrend liegen", sagte Knut Bernsen, Landesgeschäftsführer des Handelsverbands Thüringen, der Deutschen Presse-Agentur. Im Online-Handel sei sogar ein Plus von zehn Prozent möglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Die Einzelhändler in Thüringen sehen mit Zuversicht auf das Weihnachtsgeschäft. „Wir erwarten ein Umsatzplus von drei Prozent und dürften damit auf einer Linie mit dem Bundestrend liegen“, sagte Knut Bernsen, Landesgeschäftsführer des Handelsverbands Thüringen, der Deutschen Presse-Agentur. Im Online-Handel sei sogar ein Plus von zehn Prozent möglich.

Das gesamtwirtschaftliche Umfeld stelle sich positiv dar, der Arbeitsmarkt habe sich gut entwickelt und die Löhne seien gestiegen. Wie schon in den vergangenen Jahren stünden Spielzeug, Unterhaltungselektronik und Gutscheine ganz oben auf den Wunschzetteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: