Ginni Rometty:Selfmade-Frau

Lesezeit: 2 min

IBM-Chefin Ginni Rometty erzählt, wie sie mit ihrem Ehrgeiz einst Mitarbeiter in die Erschöpfung getrieben habe - und daraus gelernt habe, dass sich Arbeit ändern muss.

Die Frau hat eine anstrengende Reise hinter sich, aber man sieht ihr das nicht an. Aus Brasilien kommend, ist sie vom Flughafen in San Francisco ohne Pause zum Vortrag in die Innenstadt gefahren. Denn sie hat etwas versprochen, und eine wie Ginni Rometty hält, was sie verspricht. Das silberne Haar wie immer streng gescheitelt und mit einem glänzenden Haarband zusammengehalten, kommt die IBM-Chefin, 60, also ins Yerba Buena Art Center, um auf der "Dreamforce", der Hausmesse des Software-Konzerns Salesforce, über ihre Firma und die Welt als solche zu sprechen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: