Stuttgart (dpa) - Bügel-Bierflaschen werden einer Studie zufolge bei den Verbrauchern in Deutschland beliebter. Der Marktanteil dieser Flaschen beim Bierverkauf in Supermärkten und Getränkemärkten sei seit 2014 von 5,2 Prozent auf 5,9 Prozent gestiegen, heißt es in einer Analyse die Marktforschungsfirma Nielsen. Als Grund nennt Nielsen den Trend zu regionalen Produkten und Spezialitätenbier, das häufig in Bügelflaschen angeboten wird. Für Brauereien wie Dinkelacker-Schwaben Bräu, Alpirsbacher und Flensburger sind diese Flaschen Wachstumstreiber.
Getränke:Marktanteil von Bügel-Bierflaschen in Deutschland steigt
Stuttgart (dpa) - Bügel-Bierflaschen werden einer Studie zufolge bei den Verbrauchern in Deutschland beliebter. Der Marktanteil dieser Flaschen beim Bierverkauf in Supermärkten und Getränkemärkten sei seit 2014 von 5,2 Prozent auf 5,9 Prozent gestiegen, heißt es in einer Analyse die Marktforschungsfirma Nielsen. Als Grund nennt Nielsen den Trend zu regionalen Produkten und Spezialitätenbier, das häufig in Bügelflaschen angeboten wird. Für Brauereien wie Dinkelacker-Schwaben Bräu, Alpirsbacher und Flensburger sind diese Flaschen Wachstumstreiber.
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Lesen Sie mehr zum Thema