Facebook und Instagram:Trump darf zurück auf die digitale Bühne

Lesezeit: 3 min

Donald Trump darf wieder bei Facebook posten. (Foto: JONATHAN ERNST/REUTERS)

Erst Twitter, jetzt Facebook: Donald Trump erhält nach zwei Jahren Sperre sein Megafon zurück. Dabei deutet wenig darauf hin, dass der ehemalige US-Präsident sich diesmal an die Regeln halten wird.

Von Simon Hurtz, Berlin

Er ist wieder da. Der frühere US-Präsident Donald Trump erhält seine Facebook- und Instagram-Konten zurück. "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Risiko klein genug ist", sagt Nick Clegg, der bei Facebooks Mutterkonzern für solche Entscheidungen zuständig ist. Die Öffentlichkeit solle hören, was Politiker sagen - das Gute, das Schlechte und das Hässliche. Deshalb werde man die Accounts in den kommenden Wochen wiederherstellen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPestizide
:Wie das Gift auf den Apfel kommt

Südtirol ist das Paradies, in dem alles wächst und gedeiht - mit so wenig Pestiziden wie möglich. Tatsächlich? Detaillierte, noch nie veröffentlichte Daten von Bauern aus dem Vinschgau zeigen etwas anderes.

Von Uwe Ritzer, Sophie Menner und Natalie Sablowski

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: