Hamburg:ESL One Hamburg: Cosplayer gewinnen 3000 Euro für Kostüme

Hamburg (dpa) - Beim E-Sport-Event ESL One Hamburg wurden die besten Kostüme der "Dota 2"-Helden mit insgesamt 3000 Euro Preisgeldern belohnt. Im sogenannten Cosplay-Contest ging es laut Veranstaltern darum, die Helden des Computerspiels möglichst akkurat darzustellen. Insgesamt 45 Anmeldungen gab es für den Wettbewerb. Den erste Preis gab es für das Kostüm des Charakters "Death Prophet", ein grünes Fantasiewesen, das besonders viel Schaden austeilt. Auf Platz zwei kam eine Cosplayerin, die die Heldin "Legion Commander" verkörperte. Den letzten Platz des Treppchens ergatterte die Darstellung des Nahkämpfers "Juggernaut".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Beim E-Sport-Event ESL One Hamburg wurden die besten Kostüme der „Dota 2“-Helden mit insgesamt 3000 Euro Preisgeldern belohnt. Im sogenannten Cosplay-Contest ging es laut Veranstaltern darum, die Helden des Computerspiels möglichst akkurat darzustellen. Insgesamt 45 Anmeldungen gab es für den Wettbewerb. Den erste Preis gab es für das Kostüm des Charakters „Death Prophet“, ein grünes Fantasiewesen, das besonders viel Schaden austeilt. Auf Platz zwei kam eine Cosplayerin, die die Heldin „Legion Commander“ verkörperte. Den letzten Platz des Treppchens ergatterte die Darstellung des Nahkämpfers „Juggernaut“.

Der Wettbewerb fand während der ESL One Hamburg - eines der größten E-Sport-Events in Deutschland - statt. Für die ESL ist der Wettbewerb laut Mitteilung ein fester Bestandteil des Events. Seit Jahren seien die aufwendigen Kostüme eine Bereicherung für das Turnier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: