Bugaboo:Vollkommen gerädert

Bugaboo: Die Basisvariante des Bugaboo allein ist schon kein Schnäppchen: umgerechnet 800 Euro kostete das gehypte Stück.

Die Basisvariante des Bugaboo allein ist schon kein Schnäppchen: umgerechnet 800 Euro kostete das gehypte Stück.

(Foto: Philip Wilson via Flickr (CC BY-ND 2.0); Bearbeitung SZ)

Kinder kriegen, stylisch bleiben: Das war das Versprechen des Bugaboo. Heute sind die beiden Gründer heillos zerstritten. Über Auf- und Abstieg eines Familienunternehmens.

Von Patrick Bauer

Max Barenbrug sitzt in einem Konferenzraum im Erdgeschoss seiner Firmenzentrale am Rand von Amsterdam, wo die Stadt zum Gewerbegebiet ergraut, und denkt an die Familie. Er will auf keinen Fall, dass das Kind noch mehr leidet. Das ist jetzt das Wichtigste. Alle müssen nach vorne schauen, diese schweren Jahre hinter sich lassen. Das Streiten. Das Schweigen. Die Termine vor Gericht.

Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung Familie
SZ Familie FLexmodul für HEft 9

SZ Familie, das 2in1-Heft für Eltern und für Kinder, hier bestellen!

Mit den Themen:

  • Mehr Mut zur Utopie: Was wir uns wirklich von der Schule wünschen
  • Wie fühlen sich Depressionen an? Unsere Autorin schreibt ihrer Tochter einen Brief
  • Ohren zu und durch: Wie man den Lärm im Familienalltag besser aushält

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: