Seybothenreuth:Sexy Landleben: Bäuerinnen posieren für Jungbauernkalender

Seybothenreuth (dpa/lby) - Die Landwirtschaft zeigt sich von ihrer erotischen Seite: Auf einem 200 Jahre alten Milchviehbetrieb bei Seybothenreuth in Oberfranken sind am Mittwoch die Fotoaufnahmen für den Jungbauernkalender "Bayern Girls Edition 2018" geschossen worden. Das Motto der 13. Auflage lautet "24 h backstage". Es soll nach den Worten des Landesvorsitzenden der Bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner, "den Blick auf die landwirtschaftliche Arbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" widerspiegeln - "frisch und sexy".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Seybothenreuth (dpa/lby) - Die Landwirtschaft zeigt sich von ihrer erotischen Seite: Auf einem 200 Jahre alten Milchviehbetrieb bei Seybothenreuth in Oberfranken sind am Mittwoch die Fotoaufnahmen für den Jungbauernkalender „Bayern Girls Edition 2018“ geschossen worden. Das Motto der 13. Auflage lautet „24 h backstage“. Es soll nach den Worten des Landesvorsitzenden der Bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner, „den Blick auf die landwirtschaftliche Arbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang“ widerspiegeln - „frisch und sexy“.

Die Wiener Fotografin Julia Stix setzte die Models unter anderem bei Reparaturarbeiten im Stall, beim Blumengießen und beim Quadfahren in Szene. Vor Stixs Kamera standen schon Künstler wie Ai Weiwei, Placido Domingo und der Filmemacher Stefan Ruzowitzky.

Über 150 junge Frauen hatten sich für das Foto-Shooting beworben. Sechs davon „mit landwirtschaftlichem Hintergrund“ seien für die schweißtreibenden Aufnahmen bei sommerlicher Hitze ausgewählt worden. Die Frauen stammen aus Niederbayern, Oberfranken, Schwaben, Oberbayern und der Oberpfalz.

Der erste Jungbauernkalender erschien für das Jahr 2001 und hatte eine Auflage von 2000 Stück. Er war in drei Tagen ausverkauft. Ein Jahr später wurde neben der „Girls Edition“ erstmals auch ein Jungbauernkalender mit männlichen Models produziert. Die 2018er-Ausgabe hat eine Erstauflage von 3000 Exemplaren. Bei entsprechender Nachfrage werde nachgedruckt.

Der ab 10. Oktober erhältliche Kalender zeige die schönen und sinnlichen Seiten der bayerischen Landwirtschaft und gebe einen Einblick in die moderne Landwirtschaft, teilte die Bayerische Jungbauernschaft mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: