Wolfgang Tiefensee

Thüringen
:Tiefensee: Wahl Ramelows mit Stimmen der CDU möglich

Dem Thüringer SPD-Chef zufolge kommt seitens der CDU Bewegung in die Debatte. Bei einem anderen Thema liege man aber noch weit auseinander.

Streit um Karlheinz Böhms Erbe
:Menschen gegen Menschen

Auf dem Spiel steht sein Lebenswerk: Karlheinz Böhm finanzierte mit "Menschen für Menschen" 30 Jahre lang Hilfsprojekte in Äthiopien. Nun befindet sich seine Stiftung in einem bizarren Streit mit einem Großspender - alle Vermittlungsversuche sind bisher gescheitert.

Von Stefan Klein

Staatskarosse 2029
:Dienstwagen der Zukunft

Es muss nicht immer nur Audi, BMW oder Mercedes sein: Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee bekam nun Vorschläge von Designstudenten präsentiert.

Marcus Müller

Rüge des Rechnungshofs
:Filz-Vorwurf gegen SPD-Ministerium

Die Friedrich-Ebert-Stiftung soll bei einem Neubau Gelder verschwendet haben - mit Billigung des SPD-geführten Bauministeriums von Wolfgang Tiefensee.

Fehlinvestition in Cuxhaven
:Tiefensee sieht keinen Schuldigen

Eine millionenschwere Fehlinvestition für das Maritime Sicherheitszentrum in Cuxhaven könnte folgenlos bleiben: Minister Tiefensee soll eine Haftung von Spitzenbeamten ablehnen.

Fehmarnbelt-Brücke
:Demnächst ohne Fähre

Kein Nadelöhr mehr auf der Reise nach Skandinavien: Die Brücke über den Fehmarnbelt wird gebaut. 2018 soll sie fertig sein. Mit Grafik

Überflüssige Verkehrsschilder
:Rodung im Schilderwald

Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat den Schilderwald gelichtet: 22 Verkehrsschilder sind von der Straße verschwunden. Werden wir sie vermissen?

Politik kompakt
:Netanjahus Geheimbesuch

Netanjahu reist heimlich nach Russland, drei Menschen sterben bei einem Gefecht in Kaschmir und die Behörden im Kongo wollen auf die Hinrichtung der beiden Norweger verzichten.

Wolfgang Tiefensee in Baulaune
:Der Bundesspatenminister

Ein Lächeln hier, ein Spatenstich da: Kurz vor der Wahl greift das Haus von SPD-Minister Wolfgang Tiefensee fleißig zu Schaufel und Schere - die Union spricht von "grober Ungerechtigkeit".

Michael Bauchmüller

Das Team des SPD-Kandidaten
:Helfer in Steinmeiers Schatten

SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier hat seine Mannschaft präsentiert. Zum Team gehören SPD-Minister und Jungtalente. Aber wie gut ist das Team wirklich? Stimmen Sie ab!

Wolfgang Jaschensky

Der große Kabinetts-Check
:Top oder flop

Vier Jahre hat die Bundesregierung die Geschicke der Republik bestimmt. Aber waren die Bundesminister gut darin? Wer war kompetent, wer unsicher? Stellen Sie ein Abschlusszeugnis aus!

Staatskarosse 2029
:Dienstwagen der Zukunft

Es muss nicht immer nur Audi, BMW oder Mercedes sein: Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee bekam Vorschläge von Designstudenten präsentiert.

Gutscheine: