Vermarktung

Cerro Capital
:Das große Geschäft rund um den Sport

Ob Segeln oder Football: Randsportarten fallen plötzlich auf, regionale Ligen werden international vermarktet, Dokufilme lösen einen Boom aus - und Investoren wittern ein großes Geschäft.

Von Uwe Ritzer

Vermarktung
:DFB und Infront schließen Vergleich

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine langjährige Vermarktungs-Agentur Infront haben ihren Streit beigelegt und ihre Zusammenarbeit nach fast 40 Jahren "einvernehmlich" beendet. Das gaben der DFB und Infront am Freitag in einer gemeinsamen ...

SZ PlusVermarktung
:Die Herzchen der AfD

Politiker und Firmen buhlen mit Emojis um Aufmerksamkeit. Parteien kapern mittlerweile Symbole für sich, Unternehmen lancieren ganze Kampagnen mit den digitalen Bildchen. Und Ford hat sogar ein Emoji in den Zeichensatz geschleust.

Von Elisabeth Gamperl

Vermarktung
:Obelix würde der Magen knurren

Obwohl wegen der Schweinepest vorsorglich so viel Schwarzwild geschossen wurde wie noch nie, ist das Angebot an Wildschweinfleisch im Landkreis im Vergleich zu anderen Regionen relativ gering.

Von Thomas Daller

Vermarktung von Autos
:Was Frauenautos von Männerautos unterscheidet

Die Frau bewundert, der Mann fährt: Autos werden heute immer noch vermarktet wie vor 50 Jahren. Es wird höchste Zeit, das zu ändern. Nur wie?

Von Angelika Slavik

Instagram
:Das sind die erfolgreichsten Petfluencer

Tiere mit eigenen Social-Media-Accounts gibt es schon länger. Nun buchen Unternehmen sie zur Vermarktung ihrer Produkte.

Von Claudia Fromme

SZ PlusVermarktung
:Schweizer Konföderation

Um ihre Werbeerlöse zu verbessern, tun sich die drei Konzerne Ringier, SRG und Swisscom zusammen. Vor allem amerikanischen Unternehmen wie Google will man damit den Kampf ansagen.

Von Charlotte Theile

Teuerste Schokolade der Welt
:212 Euro für 50 Gramm Schoki

Alles lässt sich immer noch teurer verkaufen. Man braucht dafür nur: eine richtig gute Geschichte. Wie ein Amerikaner die kostbarste Schokolade der Welt vermarktet. Ein Lehrstück über Verkäufer-Psychologie.

Von Malte Conradi

Umdenken im Supermarkt
:Quengel-Zonen sind out

Immer mehr Supermärkte verbannen Süßigkeiten aus der Kassenzone. Das kommt bei Eltern gut an, aber profitieren auch die Unternehmen davon? Offenbar. Denn wer mit dem Zeitgeist geht, bleibt wettbewerbsfähig.

Von Lea Hampel

Vermarktung im Fußball
:Kampf um die Macht im Wohnzimmer

1,8 Milliarden Zuschauer weltweit: Die Premier League verkauft ihre Übertragungsrechte teurer als jede andere Fußball-Liga in Europa - und das in 212 Länder. Was die Bundesliga von Großbritannien lernen kann.

Von Christopher Keil

Streit um Vermarktung
:Lidl verkauft wieder Coca-Cola

Die Coca-Cola war bereits aus einigen Lidl-Regalen verschwunden, weil sich der US-Konzern und der Discounter "nicht auf ein gemeinsames Vermarktungskonzept" einigen konnten. Nun verkauft Lidl den Klassiker doch wieder.

Umsatz mit Toten
:Bis in alle Ewigkeit

Stars wie Marilyn Monroe leben nach ihrem Tod durch ihre Berühmtheit weiter. Die unschönen Schlagzeilen, die Geschichten von Tabletten und Alkohol können dem Mythos nichts mehr anhaben - das ist ziemlich gut fürs Geschäft.

Von Sophie Crocoll

EU-Gericht kippt Fußball-Exklusivvermarktung
:Pay-TV-Markt muss neu geregelt werden

Dieses Urteil hat weitreichende Folgen für die Finanzierung des Profifußballs - und droht, das bestehende Pay-TV-Konzept zu kippen: Die Exklusivvermarktung von Fernsehrechten im Profifußball verstößt gegen EU-Recht. Der Europäische Gerichtshof entschied, dass zum Empfang von Übertragungen im Bezahlfernsehen ausländische Decoderkarten nicht verboten werden dürfen.

Gutscheine: