Ob Segeln oder Football: Randsportarten fallen plötzlich auf, regionale Ligen werden international vermarktet, Dokufilme lösen einen Boom aus - und Investoren wittern ein großes Geschäft.
Vermarktung
:DFB und Infront schließen Vergleich
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine langjährige Vermarktungs-Agentur Infront haben ihren Streit beigelegt und ihre Zusammenarbeit nach fast 40 Jahren "einvernehmlich" beendet. Das gaben der DFB und Infront am Freitag in einer gemeinsamen ...
Vermarktung
:Die Herzchen der AfD
Politiker und Firmen buhlen mit Emojis um Aufmerksamkeit. Parteien kapern mittlerweile Symbole für sich, Unternehmen lancieren ganze Kampagnen mit den digitalen Bildchen. Und Ford hat sogar ein Emoji in den Zeichensatz geschleust.
Vermarktung
:Obelix würde der Magen knurren
Obwohl wegen der Schweinepest vorsorglich so viel Schwarzwild geschossen wurde wie noch nie, ist das Angebot an Wildschweinfleisch im Landkreis im Vergleich zu anderen Regionen relativ gering.
Vermarktung von Autos
:Was Frauenautos von Männerautos unterscheidet
Die Frau bewundert, der Mann fährt: Autos werden heute immer noch vermarktet wie vor 50 Jahren. Es wird höchste Zeit, das zu ändern. Nur wie?
Instagram
:Das sind die erfolgreichsten Petfluencer
Tiere mit eigenen Social-Media-Accounts gibt es schon länger. Nun buchen Unternehmen sie zur Vermarktung ihrer Produkte.
Vermarktung
:Schweizer Konföderation
Um ihre Werbeerlöse zu verbessern, tun sich die drei Konzerne Ringier, SRG und Swisscom zusammen. Vor allem amerikanischen Unternehmen wie Google will man damit den Kampf ansagen.
Teuerste Schokolade der Welt
:212 Euro für 50 Gramm Schoki
Alles lässt sich immer noch teurer verkaufen. Man braucht dafür nur: eine richtig gute Geschichte. Wie ein Amerikaner die kostbarste Schokolade der Welt vermarktet. Ein Lehrstück über Verkäufer-Psychologie.
Umdenken im Supermarkt
:Quengel-Zonen sind out
Immer mehr Supermärkte verbannen Süßigkeiten aus der Kassenzone. Das kommt bei Eltern gut an, aber profitieren auch die Unternehmen davon? Offenbar. Denn wer mit dem Zeitgeist geht, bleibt wettbewerbsfähig.
Vermarktung im Fußball
:Kampf um die Macht im Wohnzimmer
1,8 Milliarden Zuschauer weltweit: Die Premier League verkauft ihre Übertragungsrechte teurer als jede andere Fußball-Liga in Europa - und das in 212 Länder. Was die Bundesliga von Großbritannien lernen kann.
Streit um Vermarktung
:Lidl verkauft wieder Coca-Cola
Die Coca-Cola war bereits aus einigen Lidl-Regalen verschwunden, weil sich der US-Konzern und der Discounter "nicht auf ein gemeinsames Vermarktungskonzept" einigen konnten. Nun verkauft Lidl den Klassiker doch wieder.
Umsatz mit Toten
:Bis in alle Ewigkeit
Stars wie Marilyn Monroe leben nach ihrem Tod durch ihre Berühmtheit weiter. Die unschönen Schlagzeilen, die Geschichten von Tabletten und Alkohol können dem Mythos nichts mehr anhaben - das ist ziemlich gut fürs Geschäft.
EU-Gericht kippt Fußball-Exklusivvermarktung
:Pay-TV-Markt muss neu geregelt werden
Dieses Urteil hat weitreichende Folgen für die Finanzierung des Profifußballs - und droht, das bestehende Pay-TV-Konzept zu kippen: Die Exklusivvermarktung von Fernsehrechten im Profifußball verstößt gegen EU-Recht. Der Europäische Gerichtshof entschied, dass zum Empfang von Übertragungen im Bezahlfernsehen ausländische Decoderkarten nicht verboten werden dürfen.