Unorthodox

Regisseurin Maria Schrader
:Beste Spionin

Für die Miniserie "Unorthodox" bekommt Maria Schrader einen Emmy - als beste Regisseurin. Dabei ist sie bald wieder selbst vor der Kamera zu sehen.

Von Claudia Tieschky

Film- und Fernsehpreis
:"Unorthodox" für acht Emmys nominiert

In gleich acht Kategorien könnte die Netflix-Miniserie von Anna Winger einen der begehrten Fernsehpreise gewinnen. Die meisten Nominierungen erhielt die HBO-Serie "Watchmen".

Film
:Träume in Zeiten des Terrors

Lange vor der erfolgreichen Netflix-Serie "Unorthodox" erzählte der Film "Lang ist der Weg" aus subjektiv jüdischer Perspektive. 1948 ging es dabei um die Schrecken der Shoah

Von Chris Schinke

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

"The Mandalorian" ist allein schon wegen Baby Yoda sehenswert, "Unorthodox" ist eine großartig besetzte Emanzipationsgeschichte und "The New Pope" sollte verteilt werden wie die Bibel.

Aus der SZ-Medienredaktion

Netflix-Serie "Unorthodox"
:"Diesmal sollten Juden Juden spielen"

Die Autobiografie "Unorthodox" erzählt vom Ausbruch aus einer chassidischen Gemeinde. Die Verfilmung ist ähnlich augenöffnend wie das Buch - das liegt vor allem an der Hauptdarstellerin.

Von Claus Hulverscheidt

Schauspieler Jeff Wilbusch
:Die Rückkehr

Unerträgliche Kälte: Der deutsch-israelische Schauspieler hat mit 13 Jahren seine Familie und deren ultraorthodoxe Gemeinschaft verlassen. In der Netflix-Serie "Unorthodox" ist er nun wieder genau dort.

Von Anna Steinbauer

Gutscheine: