US-Fußball

US-Fußball
:Das kickende Startup verblüfft den Kontinent

Erstmals verfügen die USA nicht nur über einzelne Talente, sondern über eine ganze Generation hochveranlagter Profis. Mit dem 2:0-Sieg gegen den Rivalen Mexiko setzt sich die junge Nationalelf an die Spitze der WM-Qualifikationstabelle.

Von Jürgen Schmieder

US-Fußball
:Missbrauchsvorwurf

Nach massiven Vorwürfen der sexuellen Nötigung hat der US-Klub North Carolina Courage Trainer Paul Riley entlassen. Riley sei wegen "sehr schwerwiegenden Vorwürfen wegen Fehlverhaltens" nicht mehr für das Team aus der Liga der Weltmeisterinnen ...

US-Fußball
:Alex Morgan infiziert

Fußballerin Alex Morgan ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte die zweimalige Weltmeisterin selbst bei Twitter mit. "Unglücklicherweise haben meine Familie und ich zum Ende von 2020 herausgefunden, dass wir uns mit Covid ...

US-Fußball
:Das Risiko reist mit

Die nordamerikanische Fußballliga führt ihre Saison fort, die sie schon einmal neu gestartet hatte. Hinter dem Chaos mit vielen Sonderregelungen steckt System, von dem keiner weiß, ob es funktioniert.

Von Jürgen Schmieder

Fußball in den USA
:Der Spind von Zlatan Ibrahimovic ist leer

Ibrahimovic oder Schweinsteiger sollen die US-Profiliga MLS beleben. Das Problem ist nicht nur, dass ihr Ruhm aus der Vergangenheit stammt - sondern auch, dass sie schon raus sind, wenn die Playoffs starten.

Von Jürgen Schmieder

US-Fußball
:Manchester in Miami

David Beckham präsentiert das Konzept für seinen Verein in der Major League Soccer - er soll für den nächsten Popularitätsschub der Liga sorgen.

US-Fußball
:Gier nach Toren

Das Finale der US-Fußballliga zwischen Seattle und Toronto verspricht Aufregung und Treffer - weil die Liga vor allem in Offensivspieler investiert und die Gehaltsregeln genau das erlauben.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusUS-Fußball
:Auszug aus Silicon Valley

Entlassung nur wenige Tage nach der blamablen 0:4-Niederlage gegen Costa Rica: Der amerikanische Fußball-Verband verliert das Vertrauen in Jürgen Klinsmann. Auch weil es ihm nicht mehr gelang, in kniffligen Situationen gute Ergebnisse liefern.

Von Jürgen Schmieder

US-Fußball
:Ibrahimovic will in die USA wechseln

Der Schwede verhandelt bereits mit Los Angeles Galaxy. Sein bevorstehender Transfer zeigt, wie grotesk die Kaderplanung in der US-Liga sein kann.

Von Jürgen Schmieder

US-Fußball
:Noch ein alter Mann

Steven Gerrard spielt nun bei Los Angeles Galaxy. Der Wechsel des 35-Jährigen, der beim FC Liverpool zur Legende wurde, sagt viel aus über den Zustand der nordamerikanischen Profiliga.

Von Jürgen Schmieder

Gutscheine: