Toni Sailer

Missbrauchsvorwürfe in Österreichs Skisport
:"Er ist auf einmal ins dunkle Zimmer gekommen"

In Österreich sollen Skitrainer und Funktionäre jahrelang Sportlerinnen sexuell missbraucht haben. Auch minderjährige Mädchen. Im Fokus: die größten Helden der Ski-Nation.

Von Johannes Knuth, Thomas Kistner, Claudio Catuogno und Ralf Wiegand

Podcast "Das Thema"
:Missbrauch im Skiverband: Das gespaltene Österreich

Vor über einem Jahr gab es die ersten Missbrauchsvorwürfe im Umfeld des österreichischen Skisports. Seit dem ist viel passiert, doch die Aufklärung läuft nur schleppend.

Österreich
:Ski-Legende Toni Sailer ist tot

Der siebenmalige Ski-Weltmeister und dreimalige Olympiasieger Toni Sailer ist gestorben. Der Österreicher wurde 73 Jahre alt.

Toni Sailer ist tot
:Der schwarze Blitz

Ski-Olympiasieger, Filmstar, Sängerknabe: Toni Sailer ist eine Legende der 1950er und 1960er Jahre, am Montag starb er mit 73 Jahren an Krebs.

Wolfgang Gärner

Toni Sailer
:Österreich nimmt Abschied

Mehrere hundert Menschen kommen bei strömendem Regen zur Trauermesse für den gestorbenen Toni Sailer nach Kitzbühel. Darunter viele prominente Freunde.

Zum Tod von Toni Sailer
:Symbolfigur für Austria

Mit einer weißen Zipfelmütze fuhr Toni Sailer erst schnell Ski, dann gelang ihm der Wechsel zum Showbiz. Sein Leben in Bildern

Gutscheine: