Tierrettung

Tierrettung
:"Wir Menschen sind definitiv die schlechteren Eltern"

Sabine Schödl päppelt in ihrer Freizeit bis zu 150 Eichhörnchen-Babys im Jahr auf, die aus dem Kobel gefallen sind. Die Montageschreinerin nimmt ihre Findelkinder sogar auf Baustellen mit

Von Carolin Fries

Ammersee
:Eichhörnchen-Babys von der Polizei versorgt

Ein junger Mann hatte die kleinen Nager zwischen Greifenberg und Eching entdeckt. Nun sind sie in Sicherheit.

Gröbenzell
:Feuerwehr befreit eingeklemmte Katze

Tierrettungen gehören mit zum Service der Freiwilligen Feuerwehren, und oft sind die Besitzer, die Retter und die Tiere glücklich, eine missliche Situation gut überstanden zu haben. In Gröbenzell hat sich am Samstagnachmittag nun ein Unfall mit ...

Eichhörnchen-Pflege in Hallbergmoos
:Remmidemmi am frühen Morgen

Wolfgang Reiland bereitet in seinem Zuhause am Rande des Hallbergmooser Goldachparks sechs jugendliche und inzwischen putzmuntere Eichhörnchen, deren Leben am seidenen Faden hing, auf die Auswilderung vor.

Von Alexandra Vettori

Hilfe von Freiwilligen
:Die Kitzretter von Überacker

Olchinger folgen einem Aufruf der Jäger, auf den Wiesen vor der ersten Mahd junge Rehe zu suchen und in Sicherheit zu bringen

Von Erich C. Setzwein

Tierrettung
:Schlangen und Geckos befreit

Team der Auffangstation holt Tiere aus verschmutzter Wohnung

Tierrettung
:Eichhörnchen steckt in Kanaldeckel fest

Es ist ein besonderer Notfall gewesen, zu dem die Tierrettung nach Giesing gerufen wurde: An der Perlacher Straße hatte sich ein Eichhörnchen in einem Kanaldeckel verfangen. Nicht einmal mit Pflanzenöl konnte das Tier aus der Zwangslage befreit ...

Tierrettung
:Kauz sitzt in Kamin fest

Es war nicht der Weihnachtsmann, der Samstagnacht durch den Kamin eines Sollner Reihenhauses polterte, sondern ein Kauz, der sich dort verfangen hatte. Die Hausbewohnerin hatte mitten in der Nacht merkwürdige Geräusche aus ihrem Kamin gehört. Den ...

Gammelsdorf
:Spendenwelle für gerettete Katzen

Die Tierheime in München und Landshut erhalten sogar aus den USA und Russland Hilfsangebote.

Von Gerhard Wilhelm

Gutscheine: